Weitere Autos beschädigt – Sachschaden erhöht sich auf über 100.000 Euro

Weitere Autos beschädigt – Sachschaden erhöht sich auf über 100.000 Euro

SCHWEINFURT. Die Zahl der Sachbeschädigungen an mehreren Autos am vergangenen Wochenende bei zwei Autohäusern im Hafengebiet hat sich erhöht. Nach bisherigen Erkenntnissen sind es zum jetzigen Zeitpunkt insgesamt 72 beschädigte Fahrzeuge, die von Unbekannten mutwillig angegangen wurden. Der Sachbearbeiter der Schweinfurter Polizei hofft weiterhin auch auf Mitteilungen aus der Bevölkerung.

Wie bereits berichtet, waren zunächst am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr bei einem Autohaus in der Carl-Zeiss-Straße Autos festgestellt worden, die mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt und deren Reifen zerstochen worden waren. Um die Mittagszeit wurden dann weitere Sachbeschädigungen bei einem Autohaus in der Robert-Bosch-Straße bekannt. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass sich der Sachschaden im Moment auf deutlich über 100.000 Euro beläuft, da bei den Fahrzeugen im Einzelfall Reparaturkosten von bis zu 5.000 Euro anfallen.


Der Sachbearbeiter hofft jetzt auf Antworten zu folgenden Fragen:

Wer hat in der Zeit von Donnerstag, 04.09.14, bis Freitag, 05.09.14, an den genannten Autohäusern verdächtige Personen gesehen?

Wem sind möglicherweise bereits im Vorfeld evtl. beim Ausbaldowern der Tatorte Verdächtige aufgefallen?

Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung der Sachbeschädigungsserie von Bedeutung sein könnten?


Hinweise erbeten an die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0.

Bereits erstellte Pressemeldung

Fast 60 Autos beschädigt – Unbekannte richten Sachschaden in Höhe von 90.000 Euro an
Bericht vom 05.09.2014



Quelle: Bayerische Polizei