Unfall vor Eingangsbereich eines Supermarktes – Motorradfahrer schwer verletzt

Unfall vor Eingangsbereich eines Supermarktes – Motorradfahrer schwer verletzt

BAD NEUSTADT/SAALE/OT BRENDLORENZEN, LKR RHÖN-GRABFELD. Einen unglücklichen Ausgang hat am Dienstag der Versuch eines Motorradfahrers genommen, sein Gefährt vor einem Supermarkt abzustellen. Der Mann gab nämlich zu viel Gas, kam zu Fall und landete schließlich schwer verletzt im Eingangsbereich des Geschäftes. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 6.000 Euro belaufen.

Der 65-Jährige wollte seine Maschine auf dem Parkplatz des tegut-Marktes abstellen. In der sicheren Erkenntnis, dass man mit einem Krad flexibler ist als mit einem Pkw, steuerte der Mann auf den Eingangsbereich zu. Dort wollte der Fahrer sein Motorrad offenbar abstellen.

Dort lief die Sache dann aber anders als geplant. Der 65-Jährige gab offensichtlich zuviel Gas, streifte dadurch eine links neben dem Eingangsbereich abgelegte Palette und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Die Maschine prallte daraufhin gegen die beiden sich automatisch nach links und rechts öffnenden Glasschiebetüren, die dadurch aus den Führungsschienen gedrückt und beschädigt wurden. Der Mann selbst kam im Einkaufsmarkt zum Liegen. Der Motorradfahrer wurde vor ort medizinisch versorgt und dann mit einer Fraktur ins Krankenhaus eingeliefert.



Quelle: Bayerische Polizei