Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
/>
Biker verletzt sich auf Downhillstrecke schwer

BAD HINDELANG. Am Montag, 08.09.2014, gegen 09.30 Uhr, kam ein 43-jähriger Mountainbiker auf der "Schwarzen Strecke" des Bikergeländes am Imberger Horn alleinbeteiligt zu Sturz . Durch einen möglichen Fahrfehler verlor er das Gleichgewichtung und fiel vornüber zu Boden. Dabei zog er sich Brüche an den Händen und Rippen zu. Die Bergung und den Abtransport des Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus erfolgte durch die Bergwacht Bad Hindelang in Zusammenspiel mit Christoph 17.
(PI Sonthofen)

Illegale Spritztour mit dem Auto des Vaters

BURGBERG. Am Mittwoch früh, gegen 01.55 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Ortsbereich Burgberg angehalten und verkehrsrechtlich überprüft. Alsbald stellte sich heraus, dass der Wagen von einem 17-jährigen Jugendlichen unberechtigterweise geführt wurde. Er besaß keinen Führerschein und gestand ein, ohne Wissen seiner Eltern, den Schlüssel an sich genommen zu haben, um eine kleine Spritztour zu unternehmen. Pkw, samt Schlüssel und Sohn wurden im Anschluss den verständigten Eltern noch an der Kontrollstelle übergeben. Glaubhaft gaben sie an, von den Aktivitäten ihres Sprösslings nichts gewusst zu haben. Den Eltern musste er wohl beichten, dass ihn eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet.
(PI Sonthofen)

Glück im Unglück

KEMPTEN. Am Dienstag Abend hatte ein 34-jähriger Mann auf dem Weg zu seinem Auto einen aufgrund Kanalarbeiten geöffneten Kanalisationsdeckel übersehen. Dieser fiel neben seinem Fahrzeug in den Kanalschacht und zog sich glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu. Die Polizei ermittelt nun gegen den Verantwortlichen Arbeiter wegen fahrlässiger Körperverletzung.
(PI Kempten)

Trunkenheiten

KEMPTEN. Im Rahmen einer stationären Verkehrskontrolle im städtischen Außenbereich konnten zeitgleich bei zwei Fahrzeugführern Alkoholgeruch festgestellt werden. Sowohl der 53-jährige als auch der 56-jährige Fahrzeugführer wiesen einen Wert von weit über einem halben Promille auf. Beide erwartet nun ein Fahrverbot und ein erhebliches Bußgeld mit Punkten in Flensburg.
(PI Kempten)

Sachbeschädigung an Kfz

KEMTPEN. Nach einer beendeten Taxifahrt in den Schumacherring trat ein 51-jähriger Fahrgast, nachdem er das Taxi verlassen hatte und dieses bereits leicht am Anrollen war, aus unbefindlichen Gründen diesem hinterher und beschädigte dabei den Kotflügel hinten rechts. Den Grund hierfür konnte die Fahrerin nicht benennen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
(PI Kempten)

Verkehrsunfall mit verletztem Kradfahrer

WIGGENSBACH. Am 08.09.2014 gegen 12.15 Uhr stürzte ein Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße nach Schwenkels. Der 20-jährige Kradfahrer befuhr die Gemeindestraße von der Kreisstraße OA 15 kommend in Richtung Schwenkels, als er nach einer Rechtskurve mit Kuppe aus bisher nicht geklärten Gründen stürzte. Der Kradfahrer verletzte sich dabei und musste ins Krankenhaus Kempten verbracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen sind nach ersten Erkenntnissen nicht bekannt, werden aber zur Klärung dringend gesucht. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallfluchten I

KEMPTEN. Auf dem Parkplatz der Allgäu-Halle wurde in der Zeit vom 08.09.2014, 19.00 Uhr, bis 09.09.2014, 08.15 Uhr, ein schwarzer VW Golf beschädigt. Vermutlich wurde der geparkte Pkw von einem rangierenden Fahrzeug angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

WALTENHOFEN. Am Montag, 08.09.2014, etwa in der Zeit von 11.55 – 12.15 Uhr, wurde in Waltenhofen auf dem Gelände der Firma Kleinlein ein grüner Pkw Audi beschädigt. Der Audi stand im Bereich des Büroeingangs der Firma und wurde in der Zeit von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Audi wurde an der rechten Ecke des Heckstoßfängers gestreift. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Am Dienstag, den 09.09.14, zwischen 12.45 und 20.05 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Feneparks ein schwarzer Pkw, Hyundai I10, an den beiden linken Fahrzeugtüren angefahren und beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallfluchten II

MISSEN. Ein 68-Jähriger parkte am Samstag seinen silbernen Honda Civic auf dem Parkplatz einer Gaststätte. Dann besuchte er die Missener Kirbe. Später stellte er dann fest, dass der vordere linke Radlauf beschädigt wurde. Ein weiterer Schaden etwas unterhalb sieht aus als wäre er durch einen Fußtritt verursacht worden. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei Immenstadt melden.

IMMENSTADT. Eine 64jährige parkte ihren grauen Lancia bei einem Immenstädter Schuhhaus. Zwischen 13.00 und 14.30 Uhr streifte vermutlich beim Ausparken ein noch unbekanntes Fahrzeug die hintere rechte Türe. Es entstand ein Schaden von ca. 300,– Euro (PI Immenstadt)

Auffahrunfall

IMMENSTADT. An einer Baustellenampel auf der Bundesstraße 308 auf Höhe Hub kam es zu einem Auffahrunfall. Der 78-jährige Fahrer eines Mercedes war sich bei der geänderten Verkehrsführung an der Baustelle etwas unschlüssig und verlangsamte zumal die Bedarfsampel Gelblicht zeigte. Ein nachfolgender 74-Jähriger konnte mit seinem Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr leicht in die Anhängekupplung. Trotzdem entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.300 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall am Kreisverkehr

IMMENSTADT. Ein 41jähriger Autofahrer fuhr von Blaichach kommend in den Kreisverkehr ein und wollte in Richtung Rauhenzell weiterfahren. Zur gleichen Zeit radelte ein 51-Jähriger mit seinem Rennrad von der Stadtmitte kommend in den Kreisel. Der Autofahrer unterschätze wohl dessen Geschwindigkeit und der Radfahrer musste auf das Kopfsteinpflaster ausweichen und kam dadurch zu Sturz. Der Autofahrer gab an, dass ihm der Radfahrer die Vorfahrt nahm. Aus diesem Grund werden Zeugen die den Vorfall beobachtet haben gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt zu melden.
(PI Immenstadt)

Ausnüchterung

IMMENSTADT. Eine 47-Jährige lag gestern Abend stark alkoholisiert auf einer Bank am Bahnsteig. Sie konnte wegen ihres hohen Alkoholgehalts nicht mehr laufen und wurde in einer Zelle ausgenüchtert. Ein Alkoholtest konnte sie ebenfalls nicht mehr durchführen.
(PI Immenstadt)

Alkoholkontrolle

IMMENSTADT. Bei einem 40-Jährigen stellten die Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle einen Alkoholwert von über 0,25 mg/l fest. Den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld.
(PI Immenstadt)

Unter Drogen

OBERSTDORF. Typische Erscheinungen für einen vorangegangenen Drogenkonsum zeigte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer am späten Nachmittag bei einer Kontrolle im Ortsbereich. Da der Test den Konsum erhärtete, wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei