POL-UL: (UL) Ulm – Unter Drogen Unfall verursacht / Fahren im Rausch ist gefährlich, weiß die Polizei und das weiß jetzt auch ein 24-Jähriger aus Ulm.

10.09.2014 | 13:33 Uhr

Ulm (ots) – Der junge Mann fuhr am Dienstag gegen 14.20 Uhr mit seinem Moped zunächst auf einem Fuß- und Radweg in Wiblingen und von dort in den Schulze-Delitzsch-Weg. Er übersah dabei einen BMW auf der Fahrbahn. Beim Zusammenstoß wurde zum Glück niemand verletzt. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 5.500 Euro. Die Polizisten bemerkten schnell, dass der 24-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Ein Test bestätigte diesen Verdacht. Der junge Fahrer musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Weil er keinen Führerschein hat, muss sich der Ulmer jetzt auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Info: Wie gefährlich es ist, berauscht am Straßenverkehr teilzunehmen, können Besucher des 10. Ulmer Sicherheitstags am Sonntag auf dem Ulmer Münsterplatz erfahren. Wer gut aufpasst und die Quizfragen richtig beantwortet hat auch die Chance, einen Mitflug im Polizeihubschrauber zu gewinnen. Weitere Infos unter www.polizei-ulm.de.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa