POL-UL: (HDH) Heidenheim – Zeugen helfen: Flüchtige ermittelt / Dank der Mithilfe von Zeugen hat die Polizei nach einem Unfall in Heidenheim die Verursacherin ermittelt.

10.09.2014 | 14:36 Uhr

Ulm (ots) – Der Unfall ereignete sich am Dienstag in der Felsenstraße. Eine Zeugin beobachtete gegen 18.30 Uhr, wie eine Autofahrerin beim Ausparken einen Honda rammte. Dann fuhr die Verursacherin mit ihrem VW weiter. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen und stellte sich anschließend der Polizei zur Verfügung. So gelang es den Ermittlern recht schnell, die Verursacherin zu festzustellen. Die 83-Jährige aus dem Kreis Heidenheim sieht jetzt einer Strafanzeige entgegen.

„Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb lobt die Polizei ausdrücklich das Verhalten der Zeugin. Sie habe Verantwortung übernommen und dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa