10.09.2014 | 12:50 Uhr
Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Autofahrer verursacht mit über 2 Promille und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall – Emmingen-Liptingen: Einbrecher nutzt Urlaubsabwesenheit – Fridingen an der Donau: 56-Jähriger fährt mit mehr als 2 Promille gegen Fassade
Tuttlingen: Autofahrer verursacht mit über 2 Promille und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall
Unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis hat sich aktuell ein 42-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zu verantworten. Der 42-Jährige war gegen 18.50 Uhr mit seinem Pkw in der Zeughausstraße unterwegs und wollte nach links in die Bismarckstraße abbiegen. Hierbei prallte er gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw. Beide Autos wurden hierdurch erheblich beschädigt – Gesamtschaden etwa 8.000 Euro. Beim anschließenden Zurücksetzen streifte der Unfallverursacher zudem den Eigentümer des geparkten Pkw. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Untersuchung in das Klinikum eingeliefert. Während der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Tuttlingen stellte sich dann heraus, dass der Unfallverursacher gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Ein Test ergab über zwei Promille. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und leitete weitere Maßnahmen ein.
Emmingen-Liptingen: Einbrecher nutzt Urlaubsabwesenheit
Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Eigentümer einer Gaststätte ausnutzend, hat ein Einbrecher in den vergangenen Tagen/Wochen Sach- und Diebstahlschaden verursacht. Mit Schrecken mussten die Eigentümer der betroffenen Gaststätte nach ihrem mehrwöchigen Urlaub feststellen, dass der oder die Unbekannten ein Fenster zu dem Gebäude aufgebrochen hatten. Im Inneren angelangt, durchsuchten die Täter in den Räumen sämtliche Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen. Unter anderem brachen sie auch einen Spielautomaten auf. Die Höhe des hierdurch entstandenen Schadens ist noch nicht abschließend bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet.
Fridingen an der Donau: 56-Jähriger fährt mit mehr als 2 Promille gegen Fassade
Eine Strafanzeige, eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins waren am Dienstagnachmittag die polizeilichen Maßnahmen, die 56 Jahre alter Autofahrer nach der Kollision mit einer Blechfassade erdulden musste. Der 56-Jährige war gegen 18.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts beim Rückwärtsausparken gegen einen Leergutanbau des betroffenen Marktes gefahren. Hierdurch wurden der Pkw und auch die Fassade jeweils leicht beschädigt – Gesamtschaden rund 600 Euro. Eine Zeugin stellte den Autofahrer zur Rede. Unbeeindruckt hiervon fuhr der Pkw-Lenker davon. Die Zeugin notierte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Diese konnte den Unfallverursacher an der Halteranschrift feststellen – ebenfalls den unfallbeschädigten Pkw. Ein Alkoholtest ergab bei dem 56-Jährigen über zwei Promille. Er hat sich nun unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.
gez. Matthias Preiss Tel.: 07461 941-114
Rückfragen bitte an: Matthias Preiss Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-114 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/