POL-SZ: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr – Zeugen gesucht

10.09.2014 | 15:29 Uhr

Peine (ots) – Am Samstag, den 06.09.2014, gegen 10:50 Uhr stürzte in Groß Ilsede auf dem Gelände des dortigen Schulzentrums eine 78-jähirge Radfahrerin und verletzte sich dabei. Die Frau aus Ilsede war mit ihrem Fahrrad von der Elisabethstraße aus über das Gelände des dortigen Schulzentrums in Rtg. der Straße „Am Schulzentrum“ gefahren. In Höhe der dortigen Mensa ist sie gegen eine dort über den Weg gespannte Nylon-Richtschnur gefahren und dadurch gestürzt. Bei der Inaugenscheinnahme der Unfallstelle stellten die Polizeibeamten fest, dass sich Rechtsseitig dieses Weges (von der Elisabethstraße kommend) in Höhe der Südseite der dortigen Mensa eine kleinere Baustelle befindet; hier werden Erd- bzw. Pflasterarbeiten durchgeführt, die aber am Wochenende ruhen. Von dieser Baustelle aus war eine Schnur quer über den Weg gespannt und an einem Baum in ca. 2 m Höhe befestigt worden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den oder die Personen geben können, die die Schnur dort befestigten. Hinweise bitte an die Polizei in Ilsede, Telefon 05172/ 410930.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa