POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

10.09.2014 | 09:59 Uhr

Offenburg (ots) – Hornberg – Mit Alkohol an die Mauer

Ein 58 Jahre alter Fiat-Fahrer war am Dienstagabend auf der Reichenbacher Straße in Richtung Fohrenbühl unterwegs. Da er zuvor dem Alkohol zugesprochen hatte, kam er auf Höhe Einmündung Schwanenbach in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Mann fuhr gegen ein Straßenschild und prallte gegen eine Grundstücksmauer, wodurch er leichte Verletzungen erlitt. Er verursachte Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Sein Führerschein wurde einbehalten, er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Eine Strafanzeige folgt.

Hohberg – Falscher Führerschein

Am Dienstag um 18.30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei in der Ichenheimer Straße in Niederschopfheim einen Audi. Der 34 Jahre alte Fahrer zeigte seinen Führerschein vor. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Dokument um eine Totalfälschung, der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Er sieht nun einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.

Schutterwald – Sturz mit Motorrad

Am Dienstag gegen 13 Uhr war ein 28 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner 27-jährigen Mitfahrerin auf der Landstraße 99 von Schutterwald in Richtung Dundenheim unterwegs. Kurz nach dem Waldstück kam er infolge eines Fahrfehlers mit seiner BMW nach links von der Fahrbahn ab und stürzte auf einer abschüssigen Wiese. Der Fahrer blieb unverletzt, die Sozia kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa