POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

10.09.2014 | 11:34 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Keine gute Idee

Viel Ärger zog sich ein 50 Jahre alter Lahrer zu, als er am Dienstagabend nach reichlichem Alkoholkonsum auf die unkluge Idee kam, gegen 21.45 Uhr in der Saarstraße einen dort wohnenden Bekannten zu besuchen. Da dieser ihm nicht öffnete und er nicht in das Haus gelangte, kletterte der 50-Jährige auf einen Balkon und polterte dort gegen die Tür. Als die verschreckten Bewohner den Mann aufforderten, ihren Balkon sofort zu verlassen, lief er dreist durch die Wohnung in das Treppenhaus. Beim Eintreffen der Polizeistreife beleidigte und bedrohte der Mann die Beamten, die ihn in Gewahrsam nahmen. Hierbei leistete er heftigen Widerstand. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann über zwei Promille intus hatte. Er musste die Nacht in der Arrestzelle des Polizeireviers verbringen. Eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte folgt.

Friesenheim – Dreister Diebstahl auf Parkplatz

Erneut griff ein Dieb auf einem Parkplatz eines Discounters zu. Der Unbekannte beobachtete eine 70-Jährige, die am Dienstag gegen 19 Uhr gerade ihren Einkauf in den Kofferraum ihres Mercedes lud. Zuletzt stellte sie ihre blaue Einkaufstasche auf den Rücksitz und brachte den Einkaufswagen zurück in den Unterstand. Zurück am Auto musste die Frau feststellen, dass die Einkaufstasche fehlte. Sie hatte versäumt, selbst für die wenigen Meter ihr Fahrzeug zu verschließen. Dem Dieb genügte dieser kurze Moment. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und Aufmerksamkeit.

Schwanau – Auto aufgebrochen

Am Dienstagabend um 19 Uhr parkte eine 58-Jährige ihren Toyota in Ottenheim in der Rheinstraße auf einem Parkplatz zum Rhein hin. Als sie nach einer guten Stunde zum Auto zurückkam, war die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Unbekannten Dieben war nämlich der auf dem Rücksitz liegende Rucksack nicht entgangen. Neben Ausweisen und Bankkarten fielen den Tätern 130 Euro Bargeld in die Hände.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa