POL-LB: Freiberg am Necker: Unfallflucht; Kornwestheim: Autos aufgebrochen; Vaihingen/Enz: Einbrecher überrascht; Ludwigsburg: Betrug auf Geschäftsparkplatz

10.09.2014 | 08:47 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Freiberg am Necker: Unfallflucht

Rund 3.000 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer am Dienstag, zwischen 09:45 und 12:15 Uhr in der Benninger Straße angerichtet. Auf den dortigen öffentlichen Parkplätzen stieß er vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen BMW und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, bittet um Hinweise.

Kornwestheim: Autos aufgebrochen

Die kurze Abwesenheit des Fahrers hat ein unbekannter Täter ausgenutzt und am Dienstagnachmittag, zwischen 16:45 und 16:55 Uhr, auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Stuttgarter Straße einen Renault aufgebrochen. Er wuchtete den Schließzylinder der Beifahrertür heraus und ließ einen Rucksack mit einem Laptop und einer externen Festplatte im Wert von etwa 700 Euro mitgehen. Möglicherweise derselbe Täter hat auf dieselbe Art und Weise auch einen in der Karl-Joos-Straße abgestellten Fiat geöffnet und daraus einen Geldbeutel entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, entgegen.

Vaihingen/Enz: Einbrecher überrascht

Ein Anwohner im Berglesweg in Kleinglattbach hat am Montagabend einen Einbrecher in seiner Wohnung überrascht. Er war gegen 20:30 Uhr auf ein Geräusch aufmerksam geworden und daraufhin in den Flur gegangen. Dort sah er sich einem unbekannten Mann mit einer Taschenlampe in der Hand gegenüber, der sofort die Flucht ergriff und über ein zuvor aufgehebeltes Fenster ins Freie sprang. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 20 bis 25 Jahre alten und ca. 190 cm großen Mann mit blonden, halblangen Haaren. Pesonen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Berglesweg gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen/Enz, Tel. 07042/9410, zu melden.

Ludwigsburg: Betrug auf Geschäftsparkplatz

Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Heinkelstraße ist ein 27-Jähriger am Dienstagmittag einem Betrüger aufgesessen. Der hatte aus einem Lieferwagen heraus angeblich hochwertige Lautsprecherboxen für 1.500 Euro zum Kauf angeboten. Wie sich später herausstellte, hatte der der gutgläubige Käufer nur billige Plagiate erhalten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa