10.09.2014 | 10:29 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Gaststätteneinbruch – Zeugenaufruf
Aufmerksame Zeugen alarmierten am Mittwoch gegen 04:00 Uhr die Polizei, als ihnen drei bislang unbekannte Personen auffielen, die sich schnellen Schrittes von einer Gaststätte in der Neckarstraße entfernten. Zuvor hatten die Unbekannten ein Fenster zu den Gasträumen aufgebrochen und waren in die Räumlichkeiten eingestiegen. Dort hebelten sie einen Spielautomaten auf und entwendeten die darin enthaltende Geldkassette mitsamt Bargeld in noch unbekannter Höhe. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung nach den Tätern, die sich in Richtung eines Einrichtungshauses entfernt hatten, verlief ohne Ergebnis. Sachliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen unter Tel. 07031/697-0 entgegen.
Leonberg: Diebstahl aus Tiefgarage – Zeugenaufruf
Diebesgut im Wert von über 3.000 Euro fiel bislang Unbekannten in die Hände, die am Dienstag in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 12:30 Uhr die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Gmünder Straße heimsuchten. Um in die Garage zu gelangen, zogen die Täter mit brachialer Gewalt das Tor auf und entwendeten vier Komplettreifen auf Alufelgen, Fahrzeugzubehör und Reinigungsmittel. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung zu setzen.
Grafenau-Döffingen: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Vermutlich weil ihr Vorderrad beim Bremsen blockierte stürzte eine 57-jährige Radfahrerin am Dienstag gegen 18:10 Uhr, als sie aus Richtung Kappelberg ortseinwärts nach Grafenau-Döffingen unterwegs war. Sie wurde dabei schwer verletzt. Die 57-Jährige war auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg gefahren und hatte wegen des dortigen Gefälles gebremst, so dass sie nach vorne über ihr Rad fiel. Zur Versorgung ihrer Verletzungen kam ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber an die Unfallstelle, bevor die Radlerin anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Ehningen: Vorfahrt missachtet
Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Dienstag einen 70-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser kurz nach 15:30 Uhr in der Straße „Bernrain-Süd“ in einen Unfall verwickelt worden war. Die 57 Jahre alte Fahrerin eines Kia war dort unterwegs und beabsichtigte nach rechts in die Kreisstraße 1077 in Richtung Gärtringen abzubiegen. Vermutlich weil sie den 70-Jährigen übersah, der auf einem Elektrofahrrad den Rad- und Fußweg in Richtung Böblingen befuhr, stießen die beiden zusammen. Dadurch stürzte der Radler, der einen Fahrradhelm getragen hatte. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben.
Sindelfingen: Beim Wenden Fahrzeug übersehen
Ein leicht verletzter Fahrzeuglenker und ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 16:45 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße ereignet hat. Der 25 Jahre alte Lenker eines VW befuhr die Böblinger Straße stadteinwärts. Als er bemerkte, dass er in die falsche Richtung fuhr, wendete er seinen Wagen in der Rudolf-Diesel-Straße. Dabei übersah er vermutlich die in Richtung Stadt fahrende 23 Jahre alte Ford-Lenkerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die 23-Jährige verletzt und anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Böblingen: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf
Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern, entfernte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich am Dienstag gegen 22:50 Uhr von der Unfallstelle in der Dornierstraße. Der Unbekannte, der vermutlich mit einem schwarzen Passat unterwegs war, war zwischen der Bushaltestelle und der Einmündung zur Kreisstraße 1073 auf einen dort abgestellten grünen VW aufgefahren und hatte diesen am hinteren Stoßfänger beschädigt. Kurzerhand wendete er anschließend seinen Wagen, der am vorderen Stoßfänger beschädigt sein müsste, und machte sich entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Hulb aus dem Staub. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Bondorf: Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 28a
Vermutlich weil die 25-jährige Lenkerin eines Opel das Rotlicht der für sie geltenden Ampel übersah, ereignete sich am Dienstag gegen 21:30 Uhr an der Autobahnanschlussstelle Rottenburg ein Frontalzusammenstoß, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden. Der 37 Jahre alte Fahrer eines Opel wollte nach links auf die Autobahn 81 in Richtung Stuttgart einfahren und wartete zunächst an der „rot“ zeigenden Ampel. Als sie auf „grün“ schaltete fuhr er los und prallte frontal mit der entgegenkommenden 25-Jährigen zusammen, die in Richtung Eutingen im Gäu unterwegs und ungebremst in den Einmündungsbereich eingefahren war. Beide Fahrzeuglenker mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Während die 25-Jährige schwere Verletzungen erlitt, wurde der 37-Jährige leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 16.000 Euro angegeben. Da an der Unfallstelle Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, rückte die Feuerwehr Ergenzingen ebenfalls mit drei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten aus.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/