POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

10.09.2014 | 16:44 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) – Konstanz

Baustellendiebstahl

In der Zeit von Samstagnachmittag bis Dienstagmorgen haben unbekannte Täter aus dem Rohbau eines Kindergartens in der Adalbert-Schnatterer-Straße rund 2.000 Meter graue Stromkabel im Wert von rund 2.500 Euro entwendet. Da die Unbekannten die bereits vorinstallierten Kabelstränge abschnitten, entstand ein Sachschaden von ebenfalls 2.500 Euro. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges bei der Baustelle beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Stromkabel geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Konstanz

Versuchter Einbruch

Nicht an sein kriminelles Ziel gelangte ein unbekannter Täter, der am Dienstag, zwischen 06.15 und 14.30 Uhr in eine Wohnung in der Friedrich-Hug-Straße in Petershausen einbrechen wollte. Der Unbekannte wollte mit einem Hebelwerkzeug die Wohnungstür aufhebeln, was ihm allerdings nicht gelang. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf nahezu 200 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950.

Konstanz

Gestürzte Rollerfahrerin

Mit leichten Verletzungen musste eine 20-jährige Motorrollerfahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr nach einem Verkehrsunfall in der Max-Stromeyer-Straße ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 26-jähriger Pkw-Lenker war von der Max-Stromeyer-Straße in einen Kreisverkehr eingefahren und hatte hierbei die bereits im Kreisverkehr befindliche Zweiradfahrerin übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte die junge Frau auf die Fahrbahn. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 1.300 Euro.

Konstanz

Streifvorgang

Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Dienstagvormittag, gegen 11.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Litzelstetter Straße entstanden. Der 51-jährige Lenker eines Opel Astra war vom Hafnerweg kommend nach rechts in die Litzelstetter Straße eingebogen und hatte hierbei einen stadtauswärts fahrenden Linienbus übersehen. Der 51-Jährige streifte deshalb mit seiner linken Fahrzeugfront die linke Fahrzeugseite des Busses.

Konstanz

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Das Weite suchte die Fahrerin eines weißen bzw. silbernen Pkw mit Schweizer Kennzeichen, nachdem sie am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Fremdschaden von rund 1.000 Euro in der Max-Stromeyer-Straße angerichtet hatte. Die Pkw-Lenkerin hatte zusammen mit einer weiteren Autofahrerin wegen stockenden Verkehrs in der Grundstückszufahrt des Gebäudes Nr. 49 wenden wollen und war beim Rangieren rückwärts gegen das Auto der Geschädigten geprallt. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Personen, die Hinweise zur Verursacherin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, in Verbindung zu setzen.

Allensbach

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag, gegen 11.20 Uhr ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von rund 2.500 Euro entstanden ist. Der 52-jährige Fahrer eines dreirädrigen Kleinkraftrades mit Pritsche hatte den Strandweg befahren, als ihm in Höhe des Campingplatzes Himmelreich ein silberner Pkw entgegenkam. Um diesen auszuweichen, musste der Mann nach rechts ausweichen. Hierbei prallte er mit seinem Fahrzeug gegen eine Straßenlaterne. Der unbekannte Lenker des silbernen Pkw fuhr einfach weiter, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533-97149, in Verbindung zu setzen.

Wollmatingen

Tageswohnungseinbruch

Schuck und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro hat ein unbekannter Täter am Dienstag, zwischen 07.15 und 12.00 Uhr beim Einbruch in eine im siebten Obergeschoss eines Gebäudes in der Schwaketenstraße gelegenen Wohnung erbeutet. Der Unbekannte hatte die Eingangstür aufgebrochen, anschließend in der Wohnung mehrere Behältnisse durchwühlt und das vorgefundene Bargeld sowie Schmuckstücke entwendet. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Schwaketenstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Wollmatingen, Tel. 07531-927106, in Verbindung zu setzen.

Wollmatingen

Müll angezündet

Drei unbekannte Jugendliche haben am frühen Dienstagmorgen, gegen 06.20 Uhr am Hintereingang des Schwaketenbades eine Mülltonne umgeworfen und den darin befindlichen Müll angezündet. Der Schwimmmeister hatte die Täter beim Hintereingang angetroffen und eine Rauchentwicklung wahrgenommen. Durch das Feuer wurde die Kunststofftonne in Mitleidenschaft gezogen. Personen, die Hinweise zu den drei Jugendlichen, die zu Fuß flüchteten, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Konstanz, Tel. 07531-9950, zu melden.

Gaienhofen

Blitzeinschlag

Nur geringer Sachschaden ist am Dienstagnachmittag bei einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße entstanden. Während eines schweren Gewitters hatte gegen 15.45 Uhr der Blitz in den Dachgiebel des Gebäudes eingeschlagen, wodurch einige Dachziegel herunterfielen. Von der verständigten Feuerwehr, die mit 15 Mann im Einsatz war, mussten keine Löschmaßnahmen, sondern nur Absicherungsmaßnahmen getroffen werden.

Radolfzell

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 800 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Dienstag, zwischen 16.15 und 22.15 Uhr vermutlich mit dem Fuß die beiden Außenspiegel eines in der Scheffelstraße gegenüber dem Versorgungsamt abgestellten Peugeot 207 abtrat. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Scheffelstraße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732-950660, in Verbindung zu setzen.

Welschingen

Brennender Roller

Illegal entsorgt hat ein unbekannter Täter am späten Dienstagabend einen ausgeschlachteten Motorroller. Der Unbekannte stellte das Fahrzeug, an dem Motor und Getriebe ausgebaut und die Fahrgestellnummer entfernt worden war, auf einem Feldweg nach dem Kreisverkehr am Ortsende von Welschingen in Richtung Weiterdingen ab und setzte das Fahrzeug vermutlich unter Verwendung von Brandbeschleuniger in Brand. Personen, die Hinweise zur Herkunft des Rollers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Rangieren ist ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Nacht zum Mittwoch, gegen 23.45 Uhr gegen einen beim Gebäude Fichtestraße 9 abgestellten Pkw geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 700 Euro zu kümmern. Möglicher Weise kommt als Verursacherfahrzeug ein dunkler Seat Ibiza in Frage, dessen Lenker unmittelbar nach dem Unfall von einem Zeugen von der Fichtestraße in Richtung Bruderhofstraße fahrend gesehen wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Singen, Tel. 077318880, entgegen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa