POL-KN: Landkreis Ravensburg

10.09.2014 | 12:51 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg

Unfall gegen Verteilkasten – Telefon- und Internetausfall

Zahlreichen Kunden war am Dienstagmorgen für einen Zeitraum von etwa zwei Stunden die Nutzung ihres Telefons und des Internets nicht möglich. Grund hierfür war ein Schaden an einem Verteilerkasten eines Netzanbieters, der gegen 08.15 Uhr durch einen Verkehrsunfall eines Lkw-Lenkers verursacht worden war. Beim Rückwärtsrangieren von der Friedrichstraße in die Georgstraße stieß der 51 Jahre alte Fahrer eines Lkw mit Anhänger gegen den am rechten Gehweg montierten Verteilerkasten.

Leutkirch

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Weil er am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr mit seinem Roller am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, ohne im Besitz der hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, muss sich ein 17 Jahre alter Junge verantworten. Der Jugendliche wurde einer Polizeikontrolle unterzogen, nachdem den Beamten dessen Fahrweise und die Geschwindigkeit des Kleinkraftrades aufgefallen waren. Festgestellt werden konnte, dass das Zweirad erhebliche Mängel aufwies und die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h überschritten wurde. Der 17-Jährige besitzt jedoch lediglich die Führerscheinklasse AM. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Roller sichergestellt.

Aitrach

Verkehrsunfall

Plötzlich rechts von der Fahrbahn abgekommen war am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Landesstraße L 260 zwischen Tannheim und Mooshausen ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker. Vermutlich infolge Unachtsamkeit dürfte er kurz vor Mooshausen von Tannheim kommend in eine Wiese geraten sein und kam am Bahndamm zu Stehen. Der Mann blieb unverletzt. An seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Weingarten

Auffahrunfall

Unaufmerksam dürfte am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ein 20 Jahre alter Golf-Fahrer gewesen sein, der an der Kreuzung Welte- / Niederbieger Straße auf das Heck eines vorausfahrenden und haltenden VW Polo eines 19-jährigen Mannes stieß. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.500 Euro.

Weingarten

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wegen Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 16 Jahre alter Junge verantworten, der am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr in einer Tiefgarage in der Abt-Hyller-Straße kontrolliert wurde. Aufgrund einer Beschwerde über in der Tiefgarage fahrende Motorroller wurden die Beamten auf mehrere im untersten Deck abgestellte Roller und den 16-Jährigen aufmerksam. Der Jugendliche gab an, mit einem der Roller gefahren zu sein und händigte hierzu jedoch lediglich eine Prüfbescheinigung aus. Für das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h eingetragene Zweirad wird jedoch die Fahrerlaubnis Klasse M benötigt. Der Motorroller wurde sichergestellt.

Bad Wurzach / Hauerz

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Eine Abschleppaktion führte am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr auf der Straße Pfannenstiel zu einem Unfall mit einem 60-jährigen Radfahrer. Der 60-Jährige fuhr ortsauswärts, als er plötzlich von einem gespannten Abschleppseil eines Schleppverbandes zweier Pkw erfasst wurde und auf die Straße stürzte. Ein 30 Jahre alter Lenker eines Citroen Berlingo fuhr aus einer Grundstücksausfahrt links in den Pfannenstiel ein und zog einen Pkw hinter sich. Als der Citroen bereits den rechten Fahrstreifen erreicht hatte, befand sich das geschleppte Fahrzeug jedoch noch auf dem Grundstück. Durch den Sturz zog sich der 60-jährige Mann eine Schulterverletzung zu. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa