POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 10.09.2014 / Stand: 14:15 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

10.09.2014 | 14:17 Uhr

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Glastür an der Sporthalle beschädigt

Die Fensterscheibe einer Sporthalle in der Böckinger Grünewaldstraße beschädigte ein bislang unbekannter Täter im Laufe des Dienstag. Die Polizei war gegen 20:50 Uhr informiert worden, dass eine Scheibe direkt neben dem Eingang mit einem unbekannten Gegenstand beschädigt wurde, sodass ein kleines Loch entstand und die Scheibe sprang. Da diese offenbar stark unter Spannung stand, wurde der Hausmeister hinzugerufen, der die äußere Scheibe der Doppelverglasung entfernte. Zeugen, die am Dienstag zwischen 8 Uhr und 20:50 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07131 20406-0 zu melden.

Heilbronn-Neckargartach: Schwindler erfolgreich

Bargeld im zweistelligen Bereich erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter am Dienstag in Neckargartach. Gegen 17:15 Uhr betraten die beiden südländisch aussehenden Männer den Verkaufsraum einer Bäckerei in der Brückenstraße und kauften einige Backwaren ein. Zum Bezahlen legten sie einen 100-Euro-Schein auf den Tresen. Als die Verkäuferin das Wechselgeld herausgegeben hatte, wurde sie von einem der Männer kurz abgelenkt. Der andere schnappte sich in diesem Augenblick das Wechselgeld sowie den 100-Euro-Schein, worauf die beiden aus dem Verkaufsraum rannten und Richtung Wimpfener Straße flüchteten. Die Täter dürften etwa 30-35 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß und muskulös sein. Sie sprachen Deutsch mit Akzent. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemachten haben oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei unter Telefon 07131 2833-0 in Verbindung setzen.

Heilbronn: Aufs Heck geprallt

Mehrere tausend Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag in Heilbronn. Hinter einem Traktor befuhr ein 18-jähriger Audi-Fahrer, gegen 15:15 Uhr, die Wilhelm-Leuschner-Straße in Richtung des Kreisels. Der Fahranfänger scherte zum Überholen aus und prallte ins Heck des Audis einer 38-jährigen Frau. Diese hatte mit ihrem PKW nach links in die Karl-Marx-Straße einbiegen wollen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Bei dem Aufprall erlitt die 38-Jährige leichte Verletzungen.

Heilbronn: Dieb erbeutet Geldbeutel

Auf das Portemonnaie einer 28-jährigen Frau hatte es am Dienstag ein Taschendieb in Heilbronn abgesehen. Gegen 16:45 Uhr befand sich die Frau zum Einkaufen in einem Lebensmitteldiscounter am Berliner Platz, als sie bemerkte, dass ein bislang noch unbekannter Täter in ihre offene Handtasche griff, ihren Geldbeutel entwendete und daraufhin die Flucht in Richtung Sülmerstraße ergriff. Neben persönlichen Gegenständen befand sich ein zweistelliger Eurobetrag in der Geldbörse. Bei dem zirka 30 Jahre alten und etwa 1,70 Meter großen Dieb mit sportlicher Figur könnte es sich um einen Osteuropäer handeln. Er hat einen dunklen Teint und dunkle, kurze Haare. Bei der Tat trug er eine dunkle Jeans und ein auffallend rosafarbenes T-Shirt. Nach dem Diebstahl soll er eine graue Baseballjacke darüber angezogen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, sollten sich unter Telefon 07131 104-2500 melden.

Heilbronn: Audi aufgebrochen

An einem Audi TT machte sich ein Dieb am Dienstagvormittag in Heilbronn zu schaffen. Im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 12 Uhr brach dieser eine Seitenscheibe am Fahrzeug auf, das in der Happenbacher Straße auf Höhe eines nahegelegenen Kindergartens, abgestellt war. Auf dem Handschuhfach entwendete der Langfinger ein dort deponiertes Portemonnaie mit etwas Bargeld. Der angerichtete Schaden am Fahrzeug wird auf rund 300 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Polizei sucht Unfallverursacher

Einen derzeit noch unbekannten Fahrzeuglenker sucht die Heilbronner Polizei nach einer Verkehrsunfallflucht. Am Montagabend stellte eine 24-Jährige ihren VW Polo auf einem öffentlichen Parkplatz in der Rosenbergstraße ab. Als sie am Dienstag, gegen 10:15 Uhr, zu ihrem PKW zurückkam, stellte sie fest, dass dieser auf der Fahrerseite beschädigt worden war. Offenbar war ein anderer Fahrzeuglenker beim Ein- oder Ausparken dagegen gestoßen, sodass ein Schaden von rund 800 Euro entstand. Möglicherweise handelt es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen hellblauen Nissan Sunny. Dieser war auf dem Parkplatz daneben abgestellt gewesen. Wer den Unfall beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 07131 104-2500 zu melden.

Heilbronn: Radfahrer stiehlt Tasche

Beim Vorbeifahren schnappte sich am Dienstag in Heilbronn ein diebischer Radfahrer die Tasche eines Fußgängers. Gegen 7 Uhr ging ein 42-jähriger Mann zu Fuß den Parkweg entlang, als ihm auf Höhe der Einmündung zur Uhlandstraße ein Radfahrer, der aus Richtung Allee angefahren kam, die Tasche von der Schulter riss und davon fuhr. Neben persönlichen Dokumenten befand sich das Samsung Smartphone des Bestohlenen darin. Der Täter war mit einem dunklen Trainingsanzug bekleidet und trug einen grauen Helm. Zeugenhinweise bitte an die Polizei unter Telefon 07131 104-2500.

Eppingen: 17-Jähriger versucht Mütze zu rauben

Auf das Bargeld und die Mütze eines anderen Jugendlichen hatte es ein 17-Jähriger am Dienstag in Eppingen abgesehen. Gegen 18:50 Uhr befand sich dieser im Stadtpark, als er von dem 17-Jährigen auf Geld angesprochen wurde. Da der Teenager nichts Bares herausgab, forderte sein Gegenüber die Herausgabe seiner Mütze. Nachdem der Jugendliche auch dazu nicht bereit war, versuchte der andere ihm die Mütze vom Kopf zu nehmen, worauf ein Gerangel zwischen den beiden entstand. Dabei erhielt der Jugendliche mindestens einen Schlag ins Gesicht, konnte jedoch die Flucht ergreifen und die Polizei alarmieren. Die Beamten konnten den mutmaßlichen Räuber schnell ausfindig machen. Eine Anzeige folgt.

Pfaffenhofen: Einbrecher versuchen sich an Kiosk

Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Dienstag vergeblich in einen Kiosk am Pfaffenhofener Katzenbachsee einzubrechen. Mit einem Brecheisen versuchten die Einbrecher die Tür sowie zwei Fenster aufzuhebeln und sich so gewaltsam Zutritt ins Innere der Räumlichkeiten zu verschaffen. In den Verkaufsraum gelangten die Täter nicht, hinterließen jedoch einen Schaden in noch unbekannter Höhe. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sollten sich unter Telefon 07135 6507 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Nordheim: In Lagerhalle eingebrochen

Auf verschiedene Gegenstände hatte es ein unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Dienstag in der Nordheimer Kreuzstraße, im Gewann Rohracker, abgesehen. Nachdem er eine Tür aufgebrochen hatte, entwendete er aus der Halle einige Werkzeuge sowie eine Beregnungspumpe. Ein Notstromaggregat stand noch zum Abtransport bereit. Ob der Unbekannte bei der Tat gestört wurde oder ob es andere Gründe gibt, weshalb er dieses zurückgelassen hat, ist unklar. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falls dienen könnten, melden sich bitte bei der Lauffener Polizei unter Telefon 07133 209-0.

Bad Friedrichshall: Reifen platt gestochen

Zwei Reifen eines Fiat 500 stach ein derzeit noch unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag in Bad Friedrichshall-Kochendorf platt. Der PKW war auf dem Parkplatz eines Kreditinstituts abgestellt, als sich der Unbekannte an diesem zu schaffen machte. Der angerichtete Schaden beträgt zirka 200 Euro. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte bei der Polizei unter Telefon 07136 9803-0.

Bad Friedrichshall: Nach Unfall das Weite gesucht

Einen Schaden von rund 1.500 Euro richtete ein Fahrzeuglenker am Montag in Bad Friedrichshall an. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Industriestraße war der Citroen zwischen 17:45 Uhr und 18:20 Uhr abgestellt. Eventuell beim Ein- oder Ausparken streifte in dieser Zeit das Fahrzeug eines anderen den Citroen und beschädigte diesen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder andere sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bei der Neckarsulmer Polizei unter Telefon 07132 9371-0 melden.

Möckmühl: Einbrecher im Gartenhaus

Ein Päckchen Kekse fiel einem Einbrecher in ein Gartenhaus im Schwärzweg in Möckmühl zum Opfer. Der Unbekannte hatte vermutlich in der Nacht zum Sonntag die Tür des Gartenhäuschens aufgebrochen und im Innern nach möglichem Diebesgut gesucht. Der Schaden am Gebäude beträgt zirka 100 Euro. Zeugen mögen sich bei der Möckmühler Polizei unter Telefon 06298 9200-0 melden.

Obersulm: Schlägerei?

Dass es zu einer Schlägerei in Obersulm gekommen sei und ein Krankenwagen benötigt werden würde, teilte ein Anrufer am Dienstag per Notruf der Polizei mit. Beim Eintreffen der Ordnungshüter an einer Gemeinschaftsunterkunft in der Wimmentaler Straße konnten diese keine Schlägerei feststellen. Nur mühsam gelang es den Beamten in Erfahrung zu bringen, dass es zwischen einem 38-jährigen sowie einem 28-jährigen Mann zu tätlichen Auseinandersetzungen gekommen ist. Dabei kam der jüngere mit leichten Blessuren davon, während sein Kontrahent unverletzt blieb. Der alarmierte Rettungsdienst konnte noch vor dem Eintreffen wieder abbestellt werden.

Wüstenrot: Schwerverletzten Motorradfahrer nach Unfall

zurückgelassen – Polizei sucht nach mutmaßlichem Unfallverursacher Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in Wüstenrot in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 16:45 Uhr befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem PKW die Löwensteiner Straße in ortsauswärtiger Richtung, um an der Abzweigung nach links in die Weihenbronner Straße einzubiegen. Beim Abbiegen übersah er vermutlich das entgegenkommende Motorrad eines 37-Jährigen und prallte mit diesem zusammen. Der Biker stürzte und schlidderte noch einige Meter mit seiner Suzuki über den Asphalt und kam auf diesem zum Liegen. Der Fahrer des Unfallwagens gab Gas und fuhr davon, anstatt sich um den Motorradfahrer zu kümmern. Mit einem Rettungswagen musste dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen hellen Kleinwagen, eventuell VW Golf oder Audi A3 handeln, der an der Fahrzeugfront beschädigt sein könnte. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die weitere Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher geben können, sollten sich dringend mit der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 992-0 in Verbindung setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa