10.09.2014 | 14:14 Uhr
Bremen (ots) –
-
Ort: Bremen-Mitte, Am Brill Zeit: 15.09.14, 15.00 Uhr
Für die Veranstaltung „Vorsicht, Trickbetrüger“ am 15. September 2014 im FinanzCentrum der Sparkasse Bremen Am Brill gibt es noch freie Plätze. Die Polizei Bremen und das Forum Ältere Menschen e. V. informieren hier auf unterhaltsame Art und Weise, wie Betrüger Senioren finanziell zu schädigen versuchen.
Für die älteren Menschen geht es darum, gängige Maschen, wie den „Enkel-Trick“, zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. „Betrüger wissen um aufmerksame Bankmitarbeiter und versuchen den Kontakt ihrer Opfer mit bekannten Beratern zu verhindern. Wer um die Vorgehensweise der Betrüger weiß, hat gute Chancen, sich zu schützen und nicht zum Opfer zu werden“, rät Polizeivizepräsident Dirk Fasse, zum Besuch der Informationsveranstaltung.
Die Theatervorführung zu häufig eingesetzten Betrugsmaschen beginnt um 15 Uhr. Hierfür wird um Anmeldung im Präventionszentrum der Polizei Bremen unter Telefon 0421 362-19003 oder unter praeventionszentrum@polizei.bremen.de gebeten. Der Eintritt ist frei. Bereits ab 14 Uhr steht die Polizei Bremen mit einem Informationsstand im FinanzCentrum für Fragen zur Verfügung. Bis 18 Uhr registriert die Polizei auf Wunsch auch Rollatoren, um sie vor Diebstahl zu schützen.
ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235
Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de