10.09.2014 | 10:07 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Detzeln. Dieb sucht in unverschlossenen Autos nach Geld
In der Nacht zum Dienstag wurden in Detzeln mehrere nicht verschlossene Autos nach Bargeld durchsucht. Im Dorf wurden insgesamt sieben Autos geöffnet und vorhandenes Bargeld gestohlen. In drei Fällen wurde der Dieb fündig, insgesamt erbeutete er eine Ehering und ca. 200 EUR. In der Oberen Breitäckerstraße betrat der Täter über die Garage und eine ebenfalls unverschlossene Zwischentür das Wohnhaus. Aus einer Handtasche, die sich in einem Büroraum befand, wurden 150 EUR gestohlen. Auch in Krenkingen wurde aus einem unverschlossen im Hof abgestellten Auto ein Euro gestohlen. Dort fiel gegen 04.30 Uhr ein verdächtiger, silberfarbener Kleintransporter, eventuell ein Renault Traffic oder Citroen Jumper), der mit hoher Geschwindigkeit von der Kirche in Richtung Berghaus fuhr. Zeugen, denen in dieser Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich beim Polizeiposten Tiengen (Tel. 07741 8316-281) zu melden.
Ein Tipp der Polizei: Schließen Sie ihr Fahrzeug immer ab und schließen Sie Scheiben. Auch wenn nur ein Spalt offen steht, kann der Täter dort hineinfassen und die Scheibe mit Gewalt nach unten drücken. Lassen Sie keine Wertsachen im Auto, sichtbare Handtaschen, Geldbeutel oder smartphones laden die Autoaufbrecher förmlich ein.
Waldshut-Tiengen/Gurtweil. Trunkenheit im Straßenverkehr
In betrunkenem Zustand ist am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr eine Frau in ihren VW Golf gestiegen, ist ein kurzes Stück gefahren und hat dann auf dem Parkplatz bei der Halle wieder angehalten. Die Polizei stellte bei der Frau Atemalkohol fest, ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Eine Blutalkoholuntersuchung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/