10.09.2014 | 10:04 Uhr
Freiburg (ots) – Bad Säckingen. Autofahrer unter Drogenverdacht
Bei einer Verkehrskontrolle in der Friedrichstraße stellte die Polizei am Dienstagmorgen gegen 08.00 Uhr bei einem Autofahrer Drogensymptome fest. Die Mitwirkung an einem Drogenvortest verweigerte der Mann, eine Blutentnahme wurde daraufhin richterlich angeordnet. Der Mann musste sein Auto stehen lassen, ihm wurde das Führen eines Kraftfahrzeugs innerhalb der nächsten 24 Stunden untersagt.
Bad Säckingen. Betrunkener Autofahrer fährt anderes Auto an
Ein Zeuge meldete am Dienstagabend eine Unfallflucht aus der Waldshuter Straße. Er hatte gegen 21.20 Uhr ein Unfallgeräusch gehört und war auf die Straße gegangen. Dort sah er gerade noch, wie ein Mercedes wegfuhr, das Kennzeichen konnte er ablesen und notieren. Der Mercedes hatte beim Ausparken einen roten Hyundai angefahren und beschädigt. Ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern, fuhr der 50 Jahre Mann in Richtung Laufenburg davon. An seiner Wohnanschrift konnte er von der Polizei angetroffen werden, an seinem Auto waren frische Unfallbeschädigungen vorhanden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ein Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/