POL-DA: Bischofsheim: Diebe schleichen sich in Wohnung ein / Möglicher Zusammenhang mit Taschendiebstahl

10.09.2014 | 14:45 Uhr

Bischofsheim (ots) – Die Ermittler der Polizei in Rüsselsheim suchen nach einem Diebstahl am Montagmittag (08.09.) nach zwei flüchtigen Tätern. Nach ersten Ermittlungen suchten die bislang noch unbekannten Ganoven gegen 13.20 Uhr eine Wohnung in der Frankfurter Straße ein. Durch die nicht verschlossene Wohnungstür gelangten die beiden Männer in das Schlafzimmer des Anwesens, wo sie von der Bewohnerin überrascht und in die Flucht geschlagen wurden. Mit rund 45 Euro flohen sie in Richtung Bahnhof, wohin sie ein anderer Zeuge verfolgte. Hier stiegen sie in eine wartende S-Bahn und entkamen den sofort alarmierten Polizeistreifen. Eine eingeleitete Fahndung und Absuche an den Bahnhöfen verlief ohne Erfolg.

Die beiden Kriminellen waren Mitte 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Sie werden als schlank beschrieben und hatten kurze schwarze Haare. Beide hatten auffällig große Zahnlücken. Ein Täter war mit einer Jeans und einem weißen T-Shirt mit Sternen auf der Brust bekleidet. Sein Komplize hatte eine helle Jeans und ein T-Shirt an und trug eine dunkle Jacke darüber.

Die Beamten vermuten, dass auch ein versuchter Taschendiebstahl auf dem Gelände der Bischofsheimer Kerb kurz zuvor auf das Konto der Diebe geht. Gegen 13 Uhr zogen sie im Gedränge an einem Weinstand das Portemonnaie eines Seniors aus dessen Gesäßtasche. Dies merkte der Rentner jedoch und forderte das Duo lautstark zur Rückgabe der Geldbörse auf. Die Langfinger gaben ihre Beute zurück und flüchteten in Richtung Frankfurter Straße – dem späteren Tatort des zuerst genannten Diebstahls.

Die Mitarbeiter der Ermittlungsgruppe hoffen bei der Fahndung auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem sind die Unbekannten vor der Tat oder bei ihrer Flucht aufgefallen? Hinweise nehmen die Polizisten unter der Rufnummer 06144/9666-0 entgegen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969 

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Südhessen Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Sebastian Trapmann Telefon: 06151/969 2411  Mobil: 0173/659 6516  E-Mail: sebastian.trapmann@polizei.hessen.de  

Quelle: news aktuell / dpa