POL-AA: Ostalbkreis: Staubsaugerautomat aufgebrochen – Hochwertige Räder entwednet – Einbruch – Aggressiver Autofahrer gesucht – mehrere Unfälle – Ladendiebe gesucht

10.09.2014 | 11:02 Uhr

Aalen (ots) – Oberkochen: Versuchter Aufbruch von Staubsaugerautomaten

Zwischen Samstagnachmittag und Dienstnachmittag versuchten Unbekannte an einer Waschstraße in der Röchlingstraße vier Staubsaugerautomaten aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aalen: Geparkten Pkw beschädigt

In der Tiefgarage am Spritzenhausplatz wurde am Dienstag, zwischen 12.15 Uhr und 17.30 Uhr, ein dort geparkter Pkw Skoda Octavia von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen.

Aalen: Diebstahl von E-Bike aus Verkaufsraum

Aus dem Verkaufsraum eines Fahrradgeschäftes in der Oberen Bahnstraße wurde am Dienstag, zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr, ein unverschlossenes E-Bike der Marke Haibike, Typ X-Duro FS Pro im Neuwert von 4500 Euro entwendet. Das Rad hat einen auffallend schwarz gelben Rahmen.

Aalen: Unvorsichtig rangiert

Am Dienstag, gegen 14.20 Uhr, setzte der 61-jährige Lenker eines VW-Transporters sein Fahrzeug ca. 1 Meter zurück, um aus der Haltebucht auszufahren. Dabei kollidierte er mit dem Pkw einer 55-jährigen Toyota-Lenkerin, welche zwischenzeitlich hinter den Transporter gefahren war. 1500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Stödtlen: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstag, zwischen 7 Uhr und 16 Uhr, einen am rechten Fahrbahnrand der Rotachstraße geparkten Pkw Suzuki und hinterließ einen Schaden von ca. 1500 Euro. Der Unfall wurde erst später bei der Polizei angezeigt. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Tannhausen, Tel. 07964/330001.

Stödtlen: Unvorsichtig abgebogen

Am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bog ein 23-jähriger Audi-Lenker von der Verbindungsstraße aus Richtung Tragenroden kommend nach links auf die L 1070 in Fahrtrichtung Wört ein. Dabei kollidierte er mit einem VW-Transporter, dessen 33-jähriger Lenker ordnungsgemäß von rechts heranfuhr. 23.000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Ellwangen: Diebstahl von Mountainbike

Ein neuwertiges schwarz/weißes Mountainbike der Marke Bulls, Modell Copperhead 3 im Wert von ca. 1100 Euro wurde am Dienstag, zwischen 13 Uhr und 16.45 Uhr, entwendet. Das Mountainbike war zum Zeitpunkt des Diebstahls mit einem Stahlseil an einem Geländer am Gebäude des Landratsamtes, Eingang Jugendamt, in der Obere Straße abgestellt gewesen. An dem Mountainbike ist als besonderes Merkmal, eine schwarz/weiße Klingel mit der Aufschrift VFR angebracht. Die Polizei Ellwangen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07961/9300.

Schwäbisch Gmünd: Auf Gegenfahrbahn geraten

Auf der Mutlanger Straße in Richtung Schwäbisch Gmünd fahrend geriet ein 27-jähriger Renault-Lenker am Mittwochmorgen, gegen 5 Uhr, auf die Gegenfahrbahn und streifte den ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw einer 48-jährigen Fahrzeuglenkerin. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Lorch: Einbruch in Gaststätte – Drei Täter flüchteten

Am Mittwochmorgen, kurz vor 4 Uhr, versuchten Unbekannte durch Hochschieben eines Rollladens bzw. Aufhebeln des Fensters in eine Gaststätte in der Hauptstraße einzudringen. Als dies nicht gelang, schlugen sie die Fensterscheibe ein. Einer der Täter stieg ein und versuchte in der Gaststätte die Spielautomaten aufzubrechen, während zwei weitere Täter vor der Gaststätte „Schmiere standen“. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Bahnhof. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Über die Schadenshöhe bzw. über das Diebesgut kann derzeit noch keine Aussage gemacht werden.

Schwäbisch Gmünd: Pkw-Lenker genötigt und verletzt

Am Dienstag, gegen 15.40 Uhr, wollten zwei Fahrzeuglenker von der B 29, Verteiler Iggingen, von der B 29 abfahren. Dabei wurde der 36-jährige Opel-Lenker von dem unbekannten Lenker eines Alfa Romeo geschnitten, so dass er stark abbremsen musste. Im weiteren Verlauf hielten beide Fahrzeuglenker an, woraufhin der Alfa-Lenker ausstieg und in aggressiver Weise die Fahrertüre des Opel-Lenkers öffnete. Nach einem kurzen Wortgefecht wurde der Alfa-Lenker handgreiflich. Zudem wurde der Geschädigte durch die Beifahrerin des Alfa-Lenkers verbal beleidigt. Anschließend setzte der Alfa-Lenker seine Fahrt fort. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blau-metallic farbenen Alfa Romeo 147, 1.6 mit AA-Kennzeichen gehandelt haben. Dessen Lenker war ca. 180 cm groß, schlank, südländische Erscheinung. Er hatte einen 3-Tage-Bart, trug ein Base-Cap. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Waldstetten: Krad-Lenker schwer verletzt

Ein 18-jähriger Krad-Lenker befuhr am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, die L 1159 von Rechberg kommend in Richtung Wißgoldingen. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit mit dem Krad ins Schlingern, kam von der Fahrbahn nach links ab und prallte gegen die dortige Böschung. Von dort wurde das Krad samt Fahrer auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Dabei kollidierte das Krad noch leicht mit der dortigen Stahlschutzplanke. Der Krad-Lenker musste schwer verletzt in die Stauferklinik eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.200 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Landesstraße kurzfristig voll gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Waldstetten: Dreiste Ladendiebe im Discounter

Ein dreister Ladendiebstahl wurde am Dienstagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, der Polizei gemeldet. Ein Mann und eine Frau hatten die automatischen Schiebetüren im Eingangsbereich des Marktes blockiert und dadurch das Schließen der Türen verhindert. Ein weiterer Täter schob anschließend einen Einkaufwagen durch die geöffnete Türe, welcher vorwiegend mit Rindersteaks und drei Garnituren Bettwäsche gefüllt war. Anschließend flüchteten die Personen unter Zurücklassung der Bettwäsche in unbekannte Richtung. Zur Schadenshöhe bzw. der entwendeten Waren können noch keine genauen Angaben gemacht werden. Beschreibung der Tatverdächtigen: Weibliche Person, ca. 167-170 cm groß, korpulent, ca. 35 Jahre alt, gepflegte Erscheinung mit langen blonden Haaren und schwarzem Haaransatz, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren Einer der Männer war ca. 175 cm groß, schlank, hatte dunkelblonde, kurze lichte Haare. Er war bekleidet mit einer blauen verwaschenen Jeans und einem hellen T-Shirt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa