PD Zwickau – Plauen: Schaltschränke aufgebrochen

Inhalt
Plauen: Schaltschränke aufgebrochen

Verantwortlich: Annett Helfer

Stand: 10.09.2014, 13:00 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Schaltschränke aufgebrochen


Plauen –(ah) Dienstagmorgen, gegen 3:30 Uhr, sind durch Unbekannte die Schaltschränke der Lichtzeichenanlage und der Wartehalle der Plauener Straßenbahn GmbH am Hans-Löwel-Platz aufgebrochen worden. In der Folge unterbrach die Stromversorgung der Ampelanlage und des Fahrkartenautomaten. Bereits am Montagabend, gegen 21:15 Uhr, ist in der Pausaer Straße ein Schaltschrank aufgehebelt worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 900 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon, 03741/ 140 entgegen.


Einbruch in Gartenhaus


Plauen –(ah) Über einen Nebeneingang gelangten Unbekannte auf ein Wochenendgrundstück in der Möschwitzer Straße. Durch ein Fenster verschafften sie sich Zutritt zu den Räumlichkeiten des Gartenhauses und durchwühlten Schränke und Schubladen. Weiterhin wurden Zaunbretter und Dachschindeln beschädigt. Der Einbruch geschah zwischen Samstag, 13 Uhr und Dienstag, 9:15 Uhr. Zum Stehlschaden liegen derzeit keine Angaben vor. Sachschaden entstand in Höhe von rund 100 Euro.
Die Polizei in Plauen bittet um Zeugenhinweise unter Telefon,  03741/ 140.


Kradfahrer leicht verletzt


Plauen –(ah) Beim Wenden mit seinem Pkw Audi, übersah am Dienstag, gegen 12:50 Uhr, ein 29-Jähriger in der Schmidtstraße den herannahenden Fahrer eines Kleinkraftrades und kollidierte mit diesem. Dabei verletzte sich der 48-jährige Mopedfahrer. Sachschaden entstand in Höhe von 600 Euro.


Unfall mit leicht verletzter Person


Pausa-Mühltroff, OT Pausa –(ah) Am Dienstag, gegen 17:20 Uhr, fuhr eine 27-Jährige mit ihrem Ford Fiesta auf der Zeulenrodaer Straße auf einen Opel Corsa auf, welcher nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro.


Vorfahrt missachtet


Plauen –(ah) Ein 56-Jähriger mit einem Pkw Opel befuhr am Dienstag, gegen 6:15 Uhr, die Bickelstraße mit der Absicht, nach links in die Oelsnitzer Straße abzubiegen. Dabei stieß er mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw Peugeot zusammen, der die Oelsnitzer Straße in Richtung Plauen befuhr. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Mountainbike vom Schulhof gestohlen


Auerbach –(ah) Zwischen dem vergangenen Donnerstag, 7:15 Uhr und dem vergangenen Freitag, 13 Uhr, ist ein  weißes Mountainbike der Marke „MTB Stratos“,  vom Schulhof des Goethe-Gymnasiums verschwunden. Der Wert des Rades beträgt rund 300 Euro.
Hinweise, bitte an die Polizei in Auerbach, Telefon, 03744/ 2550.


Unerlaubt Unfallstelle verlassen


Netzschkau –(ah) Am Dienstag, zwischen 9:15 Uhr und 14:15 Uhr,  beschädigte ein unbekanntes Fahrzeug im Vorbeifahren den ordnungsgemäß am linken Fahrbahnrand der Ferdinand-Freiligrath-Straße geparkten VW Passat. Anschließend verließ der Unbekannte die Unfallstelle pflichtwidrig. Am Passat wurde weißer Lackabrieb sichergestellt. Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon, 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Säugling fiel aus Kinderwagen


Zwickau –(ah) Dienstagnachmittag bog ein Linienbus von der Planitzer Straße nach links in die Bergmannsstraße ab. Bei der Kurvenfahrt fiel ein fünf Wochen alter Säugling aus dem Kinderwagen an eine Tür des Busses und wurde verletzt. Durch die eingesetzten Rettungskräfte wurde der Junge zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Ob ein Fehlverhalten des 56-jährigen Busfahrers oder der 17-jährigen Mutter vorlag wird derzeitig geprüft.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Werkzeuge bei Einbruch gestohlen


Wildenfels, OT Wiesenburg –(ah) Bei einem Einbruch in eine Tischlerei an der Gartenstraße sind in der Nacht zu Dienstag eine Kettensäge, ein Akkuschrauber, ein Bohrhammer und eine Stichsäge verschwunden. Stehlschaden: rund 3.000 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Motorradfahrer nach Unfall verletzt


Hohenstein–Ernstthal –(ah) Ein verletzter Motorradfahrer und rund 2.000 Euro Sachschaden sind Bilanz des Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag an der Badbergkurve. Eine 56-jährige  Autofahrerin hatte an der Einmündung Friedrich-Engels-Straße / Paul-Greifzu-Straße den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer übersehen. Bei dem Unfall wurde der 18-Jährige leicht verletzt.


Medieninformation [Download *.pdf, 123.85 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen