Bei Wohnungseinbruch Bargeld erbeutet – Hinweise erbeten

Bei Wohnungseinbruch Bargeld erbeutet – Hinweise erbeten

WEIDEN I. D. OPF. In der Mittagszeit des 09.09.2014 ereigneten sich zwei Wohnungseinbrüche in der westlichen Stadtmitte. In einem Fall wurde Bargeld entwendet, im zweiten ging der Täter leer aus, da sich jemand in der Wohnung befand und er sich deshalb unerkannt ohne Beute entfernte.

Im ersten Fall hebelte ein Unbekannter die Tür einer Wohnung in der Siechenstraße auf und durchsuchte das Innere. Die Tat ereignete sich tagsüber zwischen 11.30 Uhr und 12.45 Uhr. Ersten Feststellungen zufolge wurde ein hoher dreistelliger Bargeldbetrag entwendet. Der an der Wohnungstür verursachte Schaden beträgt rund 200 Euro.

Ein weiterer Wohnungseinbruch ereignete sich um 11.30 Uhr in der Leimbergerstraße. Auch hier wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Eine in einem Zimmer befindliche Bewohnerin sah, wie sich die Tür einen Spalt öffnete. Als sie nachschaute, konnte sie keine Person mehr in der Wohnung antreffen, bemerkte aber, dass die Wohnungstür aufgebrochen worden war. Entwendet wurde ersten Erkenntnissen zufolge nichts. Der Sachschaden an der Wohnungstür beträgt ca. 400 Euro.

Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, möge sich an die Kripo Weiden unter Tel. 0961 / 401290 wenden.



Quelle: Bayerische Polizei