POL-LER: Pressemitteilung vom 09.09.2014

09.09.2014 | 12:54 Uhr

PI Leer/Emden (ots) – Detern/Velde – Brand eines Holzschuppen

Detern/Velde – Gestern, gegen 16:15 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Holzschuppen in der „von-Glan-Straße“ in Detern/Velde in Brand. Der Schuppen brannte völlig nieder, sodass auch Gartengeräte aus dem Innenraum den Flammen zum Opfer fielen. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Leer – Beschädigung einer Schaufensterscheibe

Leer – In der Zeit von Samstag, 06.09.2014, bis Montag, 08.09.2014, wurde die Schaufensterscheibe einer Apotheke in der Hauptstraße in Leer durch einen bislang unbekannten Täter mittels Steinen beschädigt, sodass zwei kleinere Löcher in der Fensteroberfläche entstanden. Zeugen, die Hinweise zu einem möglichen Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Leer zu melden.

Emden – Fahren unter Alkoholeinfluss

Emden – Beamte des Polizeikommissariates Emden kontrollierten Montagabend, gegen 22:45 Uhr, eine 51-jährige Emderin, die mit einem Skoda die Abdenastraße in der Emder Innenstadt befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Frau erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 2,09 Promille gemessen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Auf die Frau kommt nun ein Strafverfahren zu.

Ostrhauderfehn – Verkehrsunfallflucht

Ostrhauderfehn – Bereits am frühen Montagmorgen, gegen 04:00 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Unfall im Wittbargsweg in Ostrhauderfehn. Der unbekannte Unfallverursacher wendete auf einer Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses im Wittbargsweg. Hierbei drückte er mit seinem Kraftfahrzeug einen angrenzenden Gartenzaun zur Seite, beschädigte diesen so erheblich und setzte im Anschluss die Fahrt fort. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Rhauderfehn in Verbindung zu setzen.

Emden – Verkehrsunfallflucht

Emden – Bereits am vergangenen Wochenende wurde eine Mercedes B-Klasse, welche in der Coubierestraße in Emden, auf dem Parkplatz des dortigen Hotels „Faldernport“, ordnungsgemäß parkend abgestellt worden war, durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand streifte ein Fahrradfahrer das parkende Fahrzeug, sodass nicht unerheblicher Schaden am Fahrzeugheck entstand. Im Anschluss flüchtete der bislang unbekannte Verursacher von der Unfallstelle. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Emden in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Leer/Emden Pressestelle Lars Zengler Telefon: 0491/97690-111 E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-ler.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa