Zwei Pkw des gleichen Typs gestohlen – Polizei sucht Zeugen
RÖDELSEE, LKR. KITZINGEN. Gleich zwei hochwertige Fahrzeuge des gleichen Typs haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag gestohlen. Wie die Täter genau vorgingen, liegt bislang noch im Dunkeln. Der Wert der beiden Fahrzeuge wird auf insgesamt 75.000 Euro geschätzt. Die Kitzinger Polizei ermittelt und hofft auch auf Zeugenhinweise.
Kurz nach 02:30 Uhr meldete ein Besucher der Kirchweih Rödelsee, dass er seinen zuvor auf dem Festparkplatz in der Mainbernheimer Straße abgestellten Audi A5 nicht mehr auffinden könne. Vor Ort stellten die Polizeibeamten dann fest, dass der etwa 35.000 Euro teuere Wagen in der Zeit von 21:00 Uhr bis 02:00 von Unbekannten gestohlen worden war. Das Fahrzeug war mit dem amtlichen Kennzeichen NEA-SZ411 versehen.
Am Samstag gegen 10:00 Uhr meldete dann eine Frau aus einem Hotel in der Mainbernheimer Straße den zweiten Diebstahl eines Audi A5. Übernacht hatte sie ihren roten Audi mit dem amtlichen Kennzeichen ERH-LT151 vor dem Hotel abgestellt. Dieses Fahrzeug hatte einen Zeitwert von etwa 40.000 Euro.
Hinweise darauf, wie die Täter bei dem Diebstählen vorgingen, liegen bislang nicht vor. Deshalb hofft jetzt die Kitzinger Polizei auch auf Zeugenhinweise.
Wer im Zusammenhang mit den Diebstählen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum derzeitigen Standort der Fahrzeuge geben kann, wird gebeten, sich mit der Kitzinger Polizei unter der Tel.-Nr. 09321/141-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei