Streit eskaliert – Zeugen gesucht

Streit eskaliert – Zeugen gesucht

HOF. Eine Handverletzung ist das Resultat einer Auseinandersetzung am Samstagabend, gegen 20 Uhr, in der Parkanlage an der Ecke Wörthstraße zur Theresiensteinstraße zwischen einem Paar aus Hof und zwei noch unbekannten Männern. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Kontakt zur

Kriminalpolizeiinspektion Hof »

Am Sonntagnachmittag wandte sich der 38-jährige Hofer an die Polizei. Demnach führte er mit seiner 46 Jahre alten Freundin seinen Hund spazieren, als sie an einer Parkbank vorbeikamen, auf der zwei Männer im Alter zwischen zirka 28 und 30 Jahren saßen. Im Zuge der Begegnung kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der einer der Unbekannten eine Waffe zog und diese auf den Hund richtete. Der Tierhalter ging dazwischen und griff nach der Waffe. Hierbei löste sich ein Schuss, welcher den Hofer am linken Handrücken leicht verletzte. Bei der Waffe handelt es sich vermutlich um eine Luftdruckwaffe, mit der das unbekannte Duo entkam.

Die beiden Männer werden als zirka 180 cm groß, von kräftiger Statur, zirka 28 bis 30 Jahre alt beschrieben. Der Täter, welcher die Waffe mit sich führte, trug eine helle Jeans und ein beige-kariertes Hemd. Auffällig war ein Drei-Tage-Bart und seine mit Gel frisierten kurzen schwarzen Haare. Sein Begleiter trug dunkele Bekleidung.


Die Ermittler des Fachkommissariats der Kripo Hof bitten um Hinweise:

Wer hat am Samstagabend, gegen 20 Uhr, in Bereich der Parkanlage Wörthstraße zur Theresiensteinstraße Feststellungen gemacht, die mit der Auseinandersetzung zwischen den vier Personen zusammenhängen?

Wer hat die beiden Männer möglicherweise vor der Tat im Park beobachtet?

Wer hat einen oder die beiden flüchtenden Männer gesehen?


Zeugen setzen sich mit der Kriminalpolizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung.



Quelle: Bayerische Polizei