Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Pkw-Fahrerin alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntag, um 06.15 Uhr, in der Ringstraße, stellte sich heraus, dass eine Pkw-Fahrerin alkoholisiert unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab bei der 32-jährigen Pkw-Fahrerin einen Alkoholwert über der 1,1-Promille-Grenze. Daraufhin wurde bei der 32 Jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Der Führerschein der Pkw-Fahrerin konnte nicht sichergestellt werden, da dieser vor ein paar Tagen verloren ging und die 32 Jährige bei der Fahrerlaubnisbehörde einen neuen Führerschein beantragt hatte.
(PI Neu-Ulm)

Personen führen Betäubungsmittel mit

NEU-ULM/ELCHINGEN. Zivile Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm stellten bei zwei Personenkontrollen am gestrigen Sonntag jeweils Marihuana sicher. Um kurz vor 16.00 Uhr fiel ein 21 Jähriger in der Danziger Straße in Ludwigsfeld auf, wie dieser gerade einen Joint rauchte. Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Anschluss konnte bei dem 21 Jährigen noch eine kleine Menge Marihuana sichergestellt werden. Im Umfeld einer Veranstaltung am Schützensee in Unterelchingen kontrollierten die Zivilbeamten einen 19 Jährigen, der eine geringen Menge Marihuana mitführte. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Mannschaftskasse geplündert

ELCHINGEN. Während einer Sportveranstaltung wurde gestern Nachmittag von einem Unbekannten die Mannschaftskasse geplündert. Die Kasse befand sich in der Umkleidekabine, welche nicht versperrt war. Der Täter nahm aus der Mannschaftskasse einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.
(PI Neu-Ulm)

Exhibitionist aufgetreten

NEU-ULM. Gestern Abend, um 23.30 Uhr, stand ein Exhibitionist auf einer Terrasse eines Anwesen in Pfuhl. Als eine Anwohnerin daraufhin die Rollladen herunterlässt und die Polizei verständigt, verschwindet der ca. 50-jährige Mann in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen nach dem nur mit Hemd und Socken bekleideten Exhibitionisten verlief ergebnislos.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung Beleidigung

ILLERTISSEN. Am Samstag, 06.09.2014, gegen 18.20 Uhr, wollte am Illertisser Bahnhof ein dunkelhäutiger Mann, ca. 20 Jahre alt, in den abfahrbereiten Zug in Richtung Ulm einsteigen. Zur gleichen Zeit stieg eine 20-jährige Frau aus und wurde von dem Mann am Kopf gepackt und er versuchte sie zu küssen. Sie konnte sich losreißen, er fasste sie darauf an den Haaren und schlug ihr mit der Hand auf den Hinterkopf. Zusätzlich erlitt sie einen Schlag gegen das Knie. Ein bisher Unbekannter konnte den Mann festhalten. Der Täter fuhr anschließend weiter in Richtung Ulm. Die 20-jährige Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt. Es werden weitere Zeugen, insbesondere der Mann der den Täter festhielt, zu dem Vorfall gesucht. Mitteilung/Meldung an die PI Illertissen unter 07303-9651-0.
(PI Illertissen)

Durch Faustschlag verletzt

WEISSENHORN. Zu einer handfesten Auseinandersetzung ist es am Sonntagmittag (07.09.2014) im Hof eines Mehrfamilienhauses gekommen. Nach reichlichem Alkoholgenuss gerieten drei Männer in Streit. Dabei versetzten ein 30 und ein 27 Jahre alter Mann ihrem 36-jährigen Gegenüber jeweils einen Faustschlag, so dass dieser stürzte. Dabei erlitt er zwei Platzwunden im Gesicht und wurde in eine Klinik eingeliefert.
(PI Weißenhorn)

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

SENDEN-WITZIGHAUSEN. Am Sonntagmorgen (07.09.2014) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad von Witzighausen in Richtung Wullenstetten und überholte einen Pkw. Beim Wiedereinscheren verlor er ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
(PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei