Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 8. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Diebstahl eines Kennzeichens

OBERRIEDEN. In der Nacht von Samstag, 06.09.2014 auf Sonntag, 07.09.2014, wurde das vordere Kennzeichen eines BMW entwendet, der an der Bushaltestelle in der Hohenreuter Straße in Oberrieden geparkt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (PI Mindelheim).

Verkehrsunfall mit Flucht

MEMMINGEN. Am Sonntagnachmittag beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann in der Kempter Straße ein dort geparktes Fahrzeug anfuhr und flüchtete. Er konnte sich das Kennzeichen notieren. An der Wohnanschrift wurde der Unfallverursacher, ein 62-jähriger Mann aus Memmingen, angetroffen und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von ca. vier Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 750 Euro.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung

MEMMINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Prinzingstraße von unbekanntem Täter insgesamt ca. 15 Eier an eine Hausfassade einer Wohnanlage geworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. Nr. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

MARKT WALD. In den Morgenstunden des 08.09.2014 befuhr ein 61-jähriger Unterallgäuer die Kreisstrasse von Tussenhausen nach Markt Wald. Er kam auf Höhe des Wertstoffhofes aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Baum sowie den Zaun des Wertstoffhofes. Während er selbst unverletzt blieb, entstand an seinem Pkw Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich insgesamt auf 3.500 Euro.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei