Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 8. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Trunkenheit am Sonntag Mittag

KEMPTEN. Am Sonntag Mittag wurde ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Kempten im Stadtgebiet einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten sofort Alkoholgeruch auf. Der Verdacht wurde durch einen Alcotest bestätigt. Der Mann war mit über 1,1 Promille unterwegs. Deshalb musste er den Pkw an Ort und Stelle stehen lassen. Es wurde eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt. Außerdem musste er seinen Führerschein sofort bei den Beamten abgeben. Es wird nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Kempten erstattet.
(PI Kempten)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

ALTUSRIED. Heute am 07.09.2014 gegen 13:00 Uhr befuhr ein 65 Jähriger mit seinem historischen Krad die Kreisstraße in Walzlings in Richtung Kimratshofen und kollidierte in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Landwirtschaftlichen Gespann. Dabei streifte er mit seinem Lenker den Anhänger des Traktors und kam zu Sturz. Bei der Kollision blieb der Kradfahrer mit dem Zeigefinger der linken Hand an der Verkleidung des Anhängers hängen und verlor dadurch ein Glied seines Zeigefingers.Bei der Unfallaufnahme konnten die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch feststellen. Der Kradfahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Kempten gebracht.Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses und ein beachtliches Bußgeld und ein Fahrverbot.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Hofgartenstraße auf dem Parkplatz hinter der Residenz wurde am Samstag, den 06.09.14, zwischen 07.00 und 15.15 Uhr, ein grauer Pkw Opel Corsa an der rechten Fahrzeugseite an beiden Fahrzeugtüren angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.500 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Betrunkener Fahrraddieb

OBERSTDORF-SCHÖLLANG. Stark angetrunken mit über zwei Promille war ein 30-jähriger Radfahrer bei einer Kontrolle um 01.00 Uhr am 8.9.14 im Ortsbereich von Schöllang. Er gab dann auch sofort zu, das Fahrrad kurz vor der Kontrolle am Festzelt in Schöllang entwendet zu haben. Beim Diebesgut handelt es sich um ein schwarz-lilafarbenes Damenrad der Marke Epple, dessen Besitzerin noch nicht bekannt ist. Diese wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Oberstdorf in Verbindung zu setzen. Beim Radfahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst.
(PI Oberstdorf)

Schwerverletzter Motorradfahrer

OBERSTDORF-OBERMAISELSTEIN. Bei einem Unfall auf der Riedbergpassstrasse erlitt am Sonntagnachmittag ein 22-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen. Er war von Obermaiselstein in Richtung Balderschwang unterwegs und überholte in einer Linkskurve einen Pkw. Beim Einscheren kam er aufgrund eines Lenkfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Steinmauer. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7500 Euro.
(PI Oberstdorf)

Auffahrunfall

OBERSTDORF. An der Einmündung der Walserstraße in die B 19 musste ein Pkw-Fahrer am Sonntagnachmittag verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 62-jähriger Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Dabei entstand Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.
(PI Oberstdorf)

Unbeaufsichtigtes Mottfeuer

OBERSTDORF. Zwar hatte ein 39-jähriger sein Vorhaben am vergangenen Freitag, ein Mottfeuer im Bereich Obermaiselstein zu entzünden, bei der Rettungsleitstelle gemeldet, jedoch hatte er Auflagen dazu nicht beachtet. Das Mottfeuer ließ er unbeaufsichtigt und hatte auch nicht für Löschmaterial an der Brandstelle gesorgt. Er wird deshalb angezeigt.
(PI Oberstdorf)

Gewahrsam

OBERSTDORF-REICHENBACH. Eine Streifenbesatzung traf einen 16-jährigen Jugendlichen, der unter starkem Alkoholeinfluss stand, am Samstag gegen 02.00 Uhr schlafend auf einer Parkbank an. Da er offensichtlich gesundheitliche Probleme hatte, wurde der Rettungsdienst hinzugezogen und er in Gewahrsam genommen. Nach erfolgter Untersuchung konnte er den Eltern übergeben werden.
(PI Oberstdorf)

Betrunkener Pkw-Fahrer gefährdet Fußgänger

OBERSTAUFEN. Weil sie beim Spazieren gehen am Paradies beinahe von einem Pkw gestreift worden waren, riefen Passanten die Polizei um Hilfe. Die Mitteiler beobachteten noch, wie der Fahrer sein Fahrzeug an einem Parkplatz abstellte und dann zu Fuß über die B 308 eine Böschung hinunter flüchtete, wo er wiederholt stürzte und schließlich in einer Wiese liegen blieb. Wie sich bei einem Alkotest herausstellte, hatte der Mann über 2,5 Promille intus. Seinen Führerschein hätte er abgeben müssen, wenn dieser nicht bereits wegen einer Trunkenheitsfahrt im Juli beschlagnahmt worden wäre. Neben der erneuten Trunkenheitsfahrt muss er sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
(PSt Oberstaufen)



Quelle: Bayerische Polizei