POL-UL: (ES) Kirchheim unter Teck – Verkehrsunfall fordert Leichtverletzten / Am Sonntag überschlug sich ein Wohnwagen auf der A8 bei Kirchheim.

08.09.2014 | 13:32 Uhr

Ulm (ots) – Gegen 21 Uhr wollte ein 22-jähriger Mercedesfahrer auf die Autobahn einfahren. Er übersah den Wohnwagen hinter einem Suzuki. Dieser war auf dem rechten Fahrstreifen Richtung Karlsruhe unterwegs. So kam es zum Zusammenstoß. Der Wohnwagen kam ins Schlingern und überschlug sich. Er wurde vom Fahrzeug abgerissen. Umgekippt blieb er auf dem rechten Fahrstreifen liegen. Der Fahrer konnte sein Auto auf dem Seitenstreifen anhalten. Der Unfallverursacher schleuderte mit seinem Pkw in die Leitplanke. Er kam etwa 150 Meter nach dem Zusammenstoß auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Beifahrer im Mercedes zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Die beiden PKW waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden.

An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Sachschaden von etwa 25.000. Bis die Unfallstelle geräumt war entstand ein Stau mit drei Kilometern Länge.

+++++++++++++++++

Jessica Mast/Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa