POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 08. September 2014

08.09.2014 | 07:21 Uhr

Peine (ots) – Wohnungseinbruch

In der Zeit von Freitag bis Sonntag Nachmittag hebelte eine bisher nicht bekannte Person in Peine, Mörikestraße, ein Fenster an einem Wohnhaus auf und drang so in das Gebäude ein. Hier durchsuchte sie sämtliche Räume und entwendete Bargeld und Besteck. Der Gesamtschaden liegt bei ca. 550 Euro.

Fenster am Gartenhaus aufgebrochen

In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag Morgen hebelte ein Unbekannter in Abbensen, Sundernstraße, in der Kleingartenkolonie hinter dem Sportplatz an einem Gartenhaus das Fenster auf und entwendete daraus ein Radiogerät. Der Schaden liegt bei ca. 150 Euro.

Trunkenheit im Verkehr

Am Sonntag Nachmittag wurde in Rüper, auf der Meerdorfer Straße ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw VW Polo von der Polizei kontrolliert, weil er in „Schlangenlinien“ fuhr. Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht der Polizei, dass der Mann alkoholische Getränke zu sich genommen hat. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,91 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Trunkenheitsfahrt endet im Krankenhaus

Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte ein 36-jähriger Mann in der Gemarkung Wendeburg auf einem Wirtschaftsweg in der Nähe des Mittellandkanals mit seinem Fahrrad und fiel dabei so unglücklich, dass er mit dem Gesicht auf den Standfuß eines dort stehenden Verkehrszeichen fiel. Hierbei verletzte er sich und musste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden, wo ihm dann auch eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa