POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

08.09.2014 | 11:03 Uhr

Offenburg (ots) – Schwanau – Schreck zur Mittagszeit

Kurz vor Mittag am Sonntag schreckte ein Unfall in Allmannsweier die Anwohner eines Hauses im Herrenweg auf. Eine 77-jährige Autofahrerin hatte auf dem Weg in Richtung Ortsmitte deren Hauswand gestreift. Sie war aus ungeklärter Ursache mit ihrem Mercedes in der Rechtskurve auf Höhe des Unteren Vogelsandwegs über die Fahrbahnmitte geraten. Ihr Wagen prallte erst seitlich gegen einen entgegen kommenden BMW und geriet dann nach rechts, wo die Fahrt an der Wand des Hauses endete. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon, der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Insgesamt ist ein Schaden von knapp 10 000 Euro entstanden, der BMW musste abgeschleppt werden.

Mahlberg – An Auto zu schaffen gemacht und ertappt

Eine Anwohnerin machte am Sonntag in der Karl-Kromer-Straße eine unangenehme Entdeckung. Auf dem Nachhauseweg ertappte sie gegen 22.15 Uhr vor dem Wohnhaus zwei Personen, die sich am Auto eines Bekannten zu schaffen machten. Die ertappten Männer reagierten prompt: Mit einer Ohrfeige. Den Moment der Überraschung nutzte das Duo, sprang in ein etwas abgesetzt abgestelltes rotes Auto und fuhr davon. Zurück blieb eine verdutzte Frau, aus dem Auto des Bekannten fehlt nach ersten Erkenntnissen ein kleinerer Bargeldbetrag. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Ettenheim, Telefon 07822/446950.

Lahr – Sachschäden durch Unfälle verursacht und abgehauen

Bei mehreren Unfallflucht-Delikten in der südlichen Ortenau ist am Wochenende ein Schaden von rund 4000 Euro entstanden. Die Polizei Lahr (07821/2770) bittet um Zeugenhinweise. Bereits am Freitag am Nachmittag streifte ein unbekannter Lkw einen geparkten schwarzen Ford Focus. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Lebensmitteldiscounters in der Ettenheimer Tullastraße. Der Schaden am Ford wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. In Lahr krachte es am Samstag gegen Abend im Kurzental. In der Zeit zwischen 17 und 19.30 Uhr war dort ein roter Mini am Fahrbahnrand geparkt. Ein unbekanntes Auto streifte den Wagen, richtete einen Schaden an der Stoßstange und er Beleuchtung in Höhe von rund 1000 Euro an und fuhr davon. Ebenfalls am Samstag krachte es in Rust. Ein Unbekannter kratzte am Eckhaus an der Einmündung Karl-Friedrich-Straße/Sändleweg entlang. Unfallzeit war nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 15.30 und 18 Uhr. Hier ist ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstanden. Einen weiteren Unfall verzeichnete die Polizei in der Nacht zum Montag in Kippenheim in der Bachgasse. Hier richtete ein Autofahrer einen Schaden von mehr als 1000 Euro an einem silbernen Audi A4 an. Nach einer ersten Einschätzung rammte ein Unbekannter den geparkten Audi beim Rangieren. Unfallzeit war zwischen 21.45 und 0.35 Uhr.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa