08.09.2014 | 10:16 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut. Alkoholisierter Autofahrer
Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde im Lewesweg der Fahrer eines VW Golf Cabriolets kontrolliert. Bei dem 32 Jahre alten Mann wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Der Mann war bereits vor drei Wochen mit Alkohol am Steuer aufgefallen, damals konnte der Führerschein nicht sichergestellt werden. Dies holte die Polizei jetzt nach, veranlasste eine Blutalkoholbestimmung und beschlagnahmte den Führerschein.
Waldshut. Platzverweis nicht beachtet, Betrunkener muss in Polizeizelle übernachten
Ein 29 Jahre alter Mann wurde am Freitagabend gegen 22.30 Uhr von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zuvor war der alkoholisierte und verhaltensauffällige Mann in verschiedenen Lokalen in der Kaiserstraße aufgefallen. Die einschreitenden Polizisten haben dem Mann einen Platzverweis erteilt. Als er kurz darauf erneut in der Kaiserstraße randalierte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste nach einer Untersuchung im Krankenhaus bis zum Morgen im Gewahrsam der Polizei bleiben.
Waldshut-Tiengen/Tiengen. Alkohol am Steuer
Ein alkoholisierter Autofahrer wurde in der Nacht zum Samstag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der 47 Jahre alte Mann wurde gegen 02.25 Uhr mit seinem Alfa Romeo in der Waldshuter Straße angehalten, bei ihm wurde leichter Atemalkoholgeruch festgestellt. Nachdem das Testgerät einen Wert von ca. 0,7 Promille anzeigte, musste der Mann sein Fahrzeug stehen lassen. Er wird angezeigt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/