08.09.2014 | 10:19 Uhr
Freiburg (ots) – Eggingen. Fahrzeugbrand
Am Freitagabend gegen 17 Uhr geriet in der Heidelstraße ein Fahrzeug in Brand. Der Besitzer hatte in der Garage die Batterie seines Citroens an ein Ladegerät angeschlossen. Als er ca. 20 Minuten später zum Fahrzeug zurückkehrte, brannte der Pkw bereits. Die alarmierte Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug aus der Garage ziehen, sodass ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert werden konnte. Das Auto brannte völlig aus, es entstand ein Schaden von ca. 3.000 EUR.
Eggingen. Zusammenstoß mit Motorroller, zwei Person leicht verletzt
Mit leichteren Verletzungen überstanden ein 17-Jähriger und sein neun Jahre alter Bruder einen Unfall mit dem Motorroller. Am Samstagabend gegen 18.40 Uhr wollte ein 30 Jahre alter Mann mit seinem Ford Transit von der Stühlinger Straße kommend die Bonndorfer Straße überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt des in der Bonndorfer Straße fahrenden Kleinkraftrades. Bei dem Zusammenstoß wurden der Rollerfahrer und sein Sozius verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 EUR.
Küssaberg-Dangstetten. Zusammenstoß mit Pkw, Mokickfahrer leicht verletzt
Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr stieß ein 49 Jahre alter Autofahrer mit seinem VW Sharan in der Küssnacher Straße mit einem Mokick zusammen. Er wollte das Kleinkraftrad überholen, als der 44 Jahre alte Mokickfahrer gerade in die Schmiedstraße abbiegen wollte. Bei dem Unfall wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2500 EUR. Der Mopedfahrer war nur schwer zu erkennen, er war dunkel gekleidet und an seinem Fahrzeug war das Rücklicht defekt.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/