POL-AA: Ostalbkreis: Laternen mutwillig beschädigt – Wohnungseinbruch – Grillglut entzündete Gartenlaube – Unfälle

08.09.2014 | 10:53 Uhr

Aalen (ots) – Aalen-Fachsenfeld: Beim Rangieren beschädigt

Beim Rangieren auf einem Parkplatz in der Hans-Sigmund-Straße streifte ein Pkw-Lenker am Sonntagabend, gegen 21 Uhr, einen geparkten Pkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Er konnte durch Zeugenaussagen ermittelt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Abtsgmünd: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Sonntag, gegen 10 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Hyundai-Lenker die L 1073 von Wilflingen kommend in Richtung B 19. Infolge einer kurzen Unaufmerksamkeit und eines hierdurch resultierenden Fahrfehlers kam er im Bereich einer beginnenden Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und streifte einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Pkw Daimler Benz an der linken Fahrzeugseite. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Aalen: Sachbeschädigung auf Parkplatzbereich

Auf dem Parkplatzbereich des Landratsamtes wurden zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen zwei Laternen beschädigt. Eine der Laternen wurde dabei aus der Verankerung gerissen, bei der anderen wurde die Glaskuppel beschädigt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Ellwangen: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr Mittelhofstraße/Daimlerstraße kollidierte eine Pkw-Lenkerin am Montagmorgen, gegen 6.10 Uhr, mit einem im Kreisverkehr fahrenden Pkw. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Verletz wurde niemand.

Mögglingen: Wildunfall

Auf der L 1158 zwischen Mögglingen und Heuchlingen wurde am frühen Montagmorgen, gegen 3.50 Uhr, ein Reh von einem Pkw VW erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Obergröningen: Verstoß Rechtsfahrgebot – Unfallverursacher geflüchtet

Der Lenker eines schwarzen Opel Kombi hatte am Sonntag, gegen 14 Uhr, die Strecke zwischen Algishofen in Fahrtrichtung Obergröningen befahren, als ihm im Kurvenbereich eine 13-jährige Fahrradlenkerin entgegen kam. Durch Missachtung des Rechtsfahrgebotes des Pkw-Lenkers wich die Fahrradlenkerin nach rechts aus, stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher, der möglicherweise den Sturz nicht bemerkt hatte, setzte seine Fahrt fort. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Aalen unter Tel. 07361/5800 in Verbindung zu setzen.

Böbingen: Wohnungseinbruch

Über eine Regentonne sowie ein Fallrohr der Dachrinne gelangte ein Unbekannter zwischen Mittwochnachmittag und Sonntagnachmittag auf den Balkon eines Wohnhauses im Haagweg. Dort hebelte er ein Fenster auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Der Täter durchsuchte in den beiden bewohnten Stockwerken sämtliche Zimmer, öffnete Schränke und Schubladen und durchwühlte diese. Über die Höhe des Stehlgutes können derzeit keine Angaben gemacht werden. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Gartenlaube in Brand geraten

Auf einem unbebauten Gartengrundstück in der Donzdorfer Straße war am Sonntagnachmittag, gegen 15.10 Uhr, eine Gartenlaube in Brand geraten. Die Freiwilligen Feuerwehren Schwäbisch Gmünd und Straßdorf rückten aus, um den Brand zu löschen. Offensichtlich hatte dort gelagerte und noch nicht ganz erkaltete Grillkohle den Brand ausgelöst. Am Gartenhaus entstand Sachschaden von ca. 200 Euro.

Waldstetten: Pferdetransporter streift Pkw

Beim Einbiegen von einem Feldweg auf die K 3257 in Richtung Straßdorf streifte ein Lkw-Pferdetransporter am Sonntag, gegen 13.10 Uhr, mit dem ausscherenden Fahrzeugheck den Pkw einer entgegenkommenden 38-jährigen Opel-Lenkerin, welche am rechten Fahrbahnrand angehalten hatte. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.

Lorch: Einbruch in Musterhaus

Zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen drangen Unbekannte mit brachialer Gewalt in ein möbliertes Musterhaus im Heckenweg ein. Vermutlich entwendeten sie daraus nichts, richteten aber hohen Sachschaden an, der zwischen 5000 und 8000 beziffert wird. Am Freitagabend, gegen 23 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei junge Männer, als sie aus dem Grundstück kommend in Richtung Aimersbachstraße liefen. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet um weitere Zeugenhinweise unter Tel. 07171/3580.

Ellwangen: Auffahrunfall auf Autobahn

Am Sonntag, gegen 12.25 Uhr, kam es auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 7 in Richtung Würzburg zwischen den Anschlussstellen Aalen/Westhausen und Aalen/Ellwangen zu einem Auffahrunfall. Ein 77-jähriger VW-Lenker war auf den verkehrsbedingt abbremsenden Pkw eines 33-jährigen Audi-Lenkers aufgefahren. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Aalen-Fachsenfeld: Vorfahrt missachtet

Im Einmündungsbereich Jochgasse/Waiblinger Straße kam es am Sonntag, gegen 11.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Fiat-Lenker hatte beim Einbiegen von der Jochgasse in die Waiblinger Straße die Vorfahrt einer 58-jährigen Golf-Cabrio-Lenkerin missachtet, welche ordnungsgemäß die Waiblinger Straße in Richtung Scherrenmühle befuhr. Durch die Kollision wurden die Pkw-Lenkerin sowie eine 32-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. 6000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Unfall im Kreisverkehr

Am Sonntag, gegen 9.45 Uhr, fuhr eine 54-jährige BMW-Lenkerin von der Beethovenstraße kommend in den Kreisverkehr an der Fachhochschule ein. Dabei kollidierte sie mit einem darin fahrenden 48-jährigen Fiat-Lenker, welcher von der Rombacher Straße stadteinwärts in den Kreisverkehr eingefahren war und diesen nahezu mittig überfahren hatte. Durch die Kollision wurde die 45-jährige Beifahrerin in dem Pkw Fiat leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de 

Quelle: news aktuell / dpa