POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall in Gerabronn, Sachbeschädigung in Crailsheim, Vandalen in Schwäbisch Hall

08.09.2014 | 16:02 Uhr

Aalen (ots) – Gerabronn: Von der Fahrbahn abgekommen

Eine 36 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran kam am Montagvormittag, kurz nach 10.30 Uhr, auf der Landesstraße 1033 alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Vermutlich war kurze Unaufmerksamkeit die Ursache dafür, dass die Frau kurz nach dem Ortsausgang von Gerabronn in Richtung Beimbach zunächst auf das Bankett kam, einen Dolen überfuhr und schließlich an einem Leitpfosten hängen blieb. Dadurch wurde unter anderem der Unterboden des Pkw beschädigt, sodass Öl auf die Fahrbahn auslief. Dieses wurde durch hinzugerufene Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gerabronn abgestreut. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 Euro beziffert. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden.

Crailsheim: Sachbeschädigung an Hausfassade

Unbekannte beschädigten auf unbekannte Weise eine Faserzementplatte der Aussenfassade eines Wohnhauses in der Haller Straße. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Samstag 12 Uhr und Montagmorgen eingegrenzt werden. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Schwäbisch Hall: Sachbeschädigung in Bankvorraum

Unbekannte trieben im Verlaufe des Wochenendes ihr Unwesen in einem Bankvorraum einer Filiale in den Ilgenwiesen. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen stießen sie einen etwa 2,30 Meter hohen Glasständer gegen eine Schiebetüre, sodass hierdurch ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa