In Einfamilienhäuser eingebrochen
WINZER/SCHÖLLNACH, LKR. DEGGENDORF. In der Nacht von Sonntag auf Montag (07./08.09.2014) brachen bislang unbekannte Täter in Winzer und Schöllnach in je ein Einfamilienhaus ein. Die Kripo Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen.
Der oder die unbekannten Täter drangen in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 07.45 Uhr gewaltsam über eine Terrassentür in das Einfamilienhaus Am Sand in Winzer ein. Sie durchwühlten anschließend einige Räume im Erdgeschoss. Der Beuteschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro.
In einem weiteren Einfamilienhaus im Schwalbenweg in Schöllnach gingen Unbekannte in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 05.50 Uhr ebenfalls die Terrassentür an. Ein gewaltsames Öffnen gelang auch hier, ebenso das Durchwühlen einiger Räume des Erdgeschosses. Der genaue Sach- und Beuteschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar, allerdings gelangten der oder die Unbekannten dabei an einen Pkw-Schlüssel, so dass im weiteren Verlauf auch das Fahrzeug aus der Garage entwendet werden konnte. Allein der Wert des Pkw beträgt circa 30.000 Euro.
Die Kripo Deggendorf hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. Ein Zusammenhang zwischen beiden Fällen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Wer hat im Bereich der beiden Objekte Verdächtiges wahrgenommen? Möglicherweise ist auch das entwendete Fahrzeug, ein grauer Skoda Octavia mit Deggendorfer Kennzeichen, auffällig die Aufschrift "M" an beiden vorderen Kotflügeln, aufgefallen. Hinweise unter der Telefonnummer 0991 / 3896 – 0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Karin Harbeck, KHKin, 09421-868-1012
Veröffentlicht am 08.09.2014 um 16.15 Uhr