Einbrecher verrät sich durch Parfümgeruch

Einbrecher verrät sich durch Parfümgeruch

ASCHAFFENBURG. Durch den Parfümgeruch eines Einbrechers ist am Sonntagmorgen der Wohnungsinhaber aufgewacht und hat den Täter in flagranti angetroffen. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Unbekannte mit Bargeld, Schmuck und Autoschlüsseln im Wert von einigen tausend Euro fliehen. Weitere bereits eingepackte Beutestücke musste er zurücklassen. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.

Der 76-Jährige Bewohner wachte gegen 07:20 Uhr auf, als er im Schlaf starken Parfümgeruch wahrgenommen hatte. Dabei bemerkte er dann einen Mann in seiner Wohnung. Daraufhin flüchtete der Täter aus der Wohnung auf die Straße, gefolgt von dem Bewohner, der den Einbrecher festhalten wollte. Auf der Straße vor dem Haus stürzte der Bestohlene und verletzte sich hierbei an einer Hand. Der Dieb entkam. Wie sich später herausstellte, hatte er Schmuckstücke, Bargeld und zwei Autoschlüssel aus der Wohnung eingesteckt.

Wie der Unbekannte in die Wohnung gelangt war, ist bislang unklar. Noch gegen 06:00 Uhr war nach Angaben des Bewohners alles in Ordnung gewesen. Der Dieb hatte offensichtlich schon einige Gegenstände aus der Wohnung bereitgelegt und zum Abtransport eingepackt. Er hat sie dann aber bei seiner Flucht zurücklassen müssen.


Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kurze, schwarze, krause Haare, unrasiert, sprach deutsch, bekleidet mit einer dunklen, dünnen Jacke mit Kapuze, vorne offen und nach dem Gerangel stark geweitet.

Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.



Quelle: Bayerische Polizei