Brand fordert Todesopfer

Brand fordert Todesopfer

WEIßENHORN, LKR. NEU-ULM. Ein heute Mittag in einer Garage im Fasanenweg ausgebrochenes Feuer hat ein Todesopfer gefordert.

Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller wurde gegen 12.30 Uhr vom Brand einer Doppelhaushälfte informiert und alarmierte die Weißenhorner Feuerwehr, sowie den Rettungsdienst und die örtliche Polizei. Den Brand, der sich nicht auf das Wohngebäude, sondern auf eine Einzelgarage bezog, hatten die Feuerwehrkräfte schnell unter Kontrolle bringen können und verhinderten dadurch ein Übergreifen auf umstehende Gebäude. Tragischerweise fanden die Einsatzkräfte während den Löscharbeiten eine verstorbene Person.

Die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen zur Brandursache und zur Todesursache der verstorbenen Person aufgenommen. Spurensicherung und Tatortarbeit brachten bisher aber keine eindeutigen Ursachen; Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden sind bislang nicht gefunden worden. Wer die verstorbene Person ist, ist noch unklar. Eine Obduktion wird durch die Ermittler bei der Staatsanwaltschaft angeregt. Neben der Neu-Ulmer Kriminalpolizei und der Feuerwehr waren zahlreiche Helfer des Rettungsdienstes und ein Kriseninterventionsteam (KIT) im Einsatz. Weitere Personen sind nicht verletzt worden.
(KPI Neu-Ulm, 16.30 Uhr, ce)

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401



Quelle: Bayerische Polizei