08.09.2014 13:37:00, Pirmasens – Diebstahl aus Pkw

Polizeipräsidium Westpfalz

08.09.2014, 15:09 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Kaiserslautern, Dreiste Unfallflucht  
 


Ein ziemlich dreister Fall von Fahrerflucht ist am Sonntagnachmittag aus der Mühlstraße gemeldet worden. Am helllichten Tag „leistete“ sich hier ein Autofahrer einen Auffahrunfall – anschließend machte er sich jedoch aus dem Staub.
Zu dem Vorfall kam es gegen 17.45 Uhr, als eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Daihatsu Sirion an der Ampelkreuzung nach links in die Lauterstraße einbiegen wollte. Die Frau fuhr in den Kreuzungsbereich ein, musste dann aber wegen des bevorrechtigten Gegenverkehrs noch einmal anhalten. In diesem Moment prallte ihr der nachfolgende Wagen aufs Heck. Der Fahrer stieß sofort mit seinem Pkw ein Stück zurück und fuhr dann mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit in Richtung Burggraben davon. Zeugenangaben zufolge überholte er dabei noch zwei Fahrzeuge.
Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte als Halterin des Peugeot 206 eine Frau aus dem Stadtgebiet ermittelt werden. Da die Zeugen aber übereinstimmend aussagten, dass es sich bei dem geflüchteten Unfallfahrer um einen Mann gehandelt hat, dauern die weiteren Ermittlungen noch an.


 

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz