Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 7. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzung in Diskothek

KEMPTEN. Am Sonntag kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Körperverletzung in einer Diskothek in der Memminger Straße in Kempten. Der 33-jährige Geschädigte stieß beim Tanzen auf der Tanzfläche gegen eine bisher noch unbekannte Person. Obwohl sich der Geschädigte bei dieser Person entschuldigte, schlug ihm der Unbekannte ins Gesicht. Der Täter wurde von einem 20-jährigen Zeugen aus der Diskothek gebracht und verschwand. Der Geschädigte erlitt Prellungen und eine Platzwunde. Sollte jemand Hinweise auf den Täter geben können, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2141 zu melden.
(PI Kempten)

Schwere Misshandlung von Tieren

KEMPTEN. Beim Veterinäramt Kempten gingen Hinweise ein, dass eine 56-jährige Kemptnerin trotz eines Verbotes seitens der Stadt Kempten wieder Ratten in ihrer Wohnung halten würde. Aus diesem Grund wurde die Wohnung der Frau am Samstag Morgen aufgesucht. Es öffnete jedoch niemand. Ein 62-jähriger Zeuge, welcher der Frau nahe steht, gab an, dass die 56-jährige seit Donnerstag verschwunden sei. Aus diesem Grund wurde die Wohnung durch die Feuerwehr geöffnet und das Tierheim Kempten hinzugezogen. In der Wohnung wimmelte es von Ratten. Aufgrund der extrem hohen Ammoniakkonzentration war das Betreten der Wohnung nur durch Angehörige der Feuerwehr mit Atemschutzmasken möglich. Nach ausgiebigem Lüften der Wohnung konnte diese betreten werden. In der Wohnung zeigte sich eine schreckliches Bild. Die Wohnung war völlig vermüllt und voller Kot und Urin der unzähligen Ratten. Zunächst wurden drei Ratten tot und teilweise angefressen in der Wohnung gefunden. Zudem befanden sich weitere 53 Ratten in der Wohnung, welche umgehend zu einem Tierarzt verbracht wurden. Dort mussten sieben Ratten sofort eingeschläfert werden. Aufgrund des schlechten Zustandes der restlichen Tiere ist es durchaus möglich, dass weitere eingeschläfert werden müssen. Die Besitzerin erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Tierschutzgesetz. Ein besonderer Dank seitens der Polizei gilt den sehr engagierten Tierpflegerinnen, die bei dem Einsatz wertvolle Hilfe leisteten.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Wie erst jetzt bekannt wurde, wurde bereits am 23.08.2014 zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Hornbach-Marktes in Kempten ein schwarzer Jeep Grand Cherokee mit österreichischer Zulassung beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von ca. 2000,- EUR. An dem Jeep wurde das linke Heck zerkratzt und eingedrückt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 04.09.2014 zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios Ecke Aybühlweg/Lindauer Straße ein weißer Opel Astra beschädigt. Dieser wurde an der Heckstoßstange vermutlich von einem anderen Fahrzeug gestreift und zerkratzt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Sachbeschädigung

IMMENSTADT. Von Unbekannten beschädigt wurde in der Nacht vom 05. auf 06.09.2014 die Außenlampe an einem Gebäude in der Bräuhausstraße. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt, Tel.: 08323/96100, in Verbindung zu setzen.(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Rückwärts in eine Parklücke einparken wollte eine 55-Jährige aus dem Raum Kempten im Oberen Feld in Immenstadt. Dabei übersah sie jedoch den hinter ihr stehenden Pkw einer 76-jährigen Urlauberin aus Breisach und stieß mit diesem zusammen. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1000,– Euro.(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Beim Rückwärtsausparken streifte ein 32-Jähriger den abgestellten Pkw einer 43-Jährigen und beschädigte diesen. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1000,– Euro (PI Immenstadt)

Verkehrsunfall auf dem Riedbergpass

OBERMAISELSTEIN. Am 06.09.2014 gegen Mittag ereignete sich auf dem Riedbergpass ein Verkehrsunfall. Ein österreichischer Pkw-Lenker überholte an einer unübersichtlichen Stelle einen vor ihm fahrenden Pkw. Während des Überholmanövers streifte der österreichische Pkw-Fahrer auf der kurvenreiche Strecke den von ihm überholenden Pkw. Es entstand hierbei lediglich ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. (PI Oberstdorf)

Regenrinne von Lkw beschädigt

OBERSTDORF. Am Samstagmorgen beschädigte ein Lkw in Oberstdorf vermutlich beim Rangieren eine Regenrinne. Ohne den entstandenen Schaden zu melden verließ der Lkw-Fahrer den Unfallort. Es entstand Sachschaden von ca. 200 Euro. Dem Lkw-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei