POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 07.09.2014

07.09.2014 | 16:49 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – (Haigerloch) 5-jähriger Radler bei Unfall mit Pkw leicht verletzt – (Albstadt-Lautlingen, Radweg) Rollerfahrer auf einem Radweg mit über 2,4 Promille unterwegs – (Hechingen-Boll) Unbekannter bricht Wagen eines Schäfers und einen Lagerschuppen im Gewann Hagenbuch auf

(Haigerloch) 5-jähriger Radler bei Unfall mit Pkw leicht verletzt

Glücklicherweise nur leicht verletzt worden ist ein 5-jähriger Radfahrer am Samstagabend in der Hohenbergstraße. Der Junge war zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder jeder auf einem Rad auf einem Schotterweg im Wohngebiet Hohenbergstraße unterwegs und wollte die folgende Straße in Richtung gegenüberliegendem Gehweg überqueren. Just in diesem Moment fuhr ein Lenker eines VW-Touran auf der Hohenbergstraße in Richtung Straße Gruoler Straße. Obwohl der Autofahrer sofort eine Vollbremsung einleitete, als der Junge von rechts aus dem Schotterweg auf die Fahrbahn fuhr, konnte er einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 5-Jährige stürzte mit seinem Rad auf die Straße und wurde dabei leicht verletzt. Die unweit wohnenden Eltern brachten ihren Jungen vorsorglich in die Tübinger Kinderklinik. Von dort konnte der 5-Jährige nach einer erfolgten Untersuchung am selben Tag wieder entlassen werden.

(Albstadt-Lautlingen, Radweg) Rollerfahrer auf einem Radweg mit über 2,4 Promille unterwegs

Auf einem Radweg, der von Bad-Kap in Richtung Albstadt-Lautlingen führt, ist ein 35-jähriger Rollerfahrer am Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, mit über 2,4 Promille unterwegs gewesen. Der 35-Jährige war mit seinem 25er-Roller auf dem Radweg in Richtung Albstadt-Lautlingen unterwegs, als er einer Polizeistreife auffiel und kontrolliert wurde. Nach einer erfolgten Blutentnahme muss sich der 35-Jährige, der nicht im Besitz eines Führerscheines ist, nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

(Hechingen-Boll) Unbekannter bricht Wagen eines Schäfers und einen Lagerschuppen im Gewann Hagenbuch auf

Einen abgestellten Wagen eines Schäfers und einen Lagerschuppen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag im Gewann „Hagenbuch“ aufgebrochen. An dem Lagerschuppen wurde mit einem Bolzenschneider ein angebrachtes Vorhängeschloss durchtrennt, während der Schäferwagen mit einer Eisenstange aufgebrochen wurde. Weder aus dem Wagen, noch aus dem etwa 200 Meter entfernten Schuppen wurde etwas entwendet. Die Polizei Hechingen ermittelt nun in beiden Fällen wegen versuchten schweren Diebstahls.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa