07.09.2014 | 16:07 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Radfahrerin angefahren – (VS-Villingen) Tasche aus einem Postauto geklaut – (VS-Schwenningen) Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer und ohne Führerschein unterwegs – (Donaueschingen-Wolterdingen) Einbruch in Büroräume eines Holzpaletten-Betriebes – (Furtwangen, Hexenlochmühle, Kreisstraße 5752) 59-Jähriger Quad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
(VS-Villingen) Radfahrerin angefahren
Nach einem Irrtum eine Radfahrerin angefahren und diese zu Fall gebracht hat ein Autofahrer am Samstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, am Kreisverkehr des Außenrings mit der Oderstraße. Der Pkw-Lenker fuhr hinter einer Radfahrerin in den Kreisverkehr ein und wollte diesen in Richtung Wöschhalde verlassen. Er ging irrtümlich davon aus, dass die Radlerin ebenfalls den Kreis an der nächsten Ausfahrt verlassen und in die Oderstraße fahren wird und überholte diese noch im Kreisverkehr. Hierbei kam es zur Berührung zwischen dem Pkw und dem Fahrrad, wobei die Bikerin stürzte und sich mehrere Prellungen und Schürfwunden zuzog. Sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.
(VS-Villingen) Tasche aus einem Postauto geklaut
Eine im Bereich der Mittelkonsole abgelegte gelbe Ledertasche mit Geldbeutel und Papieren einer Briefträgerin hat ein unbekannter Täter am Samstagnachmittag, in der Zeit von 13 Uhr bis 14 Uhr, aus einem Postauto in der Kirnacher Straße geklaut. Zwar hatte die 22-jährige Aushilfs-Postbotin den „Dienstwagen“ jedes Mal abgeschlossen, wenn sie sich in der Straße zu Fuß zu den Briefkästen begab, jedoch war die Seitenscheibe an der Fahrertüre etwas heruntergelassen. So konnte der unbekannte Täter in das Innere des Postautos greifen und die private Tasche der jungen Frau an sich nehmen. Insgesamt erbeutete der Dieb so, neben diversen Bankkarten, etwa 150 Euro Bargeld.
(VS-Schwenningen) Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer und ohne Führerschein unterwegs
Mit über 1,8 Promille hinter dem Steuer und ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein ist ein 32-jähriger Mann am Samstagmorgen, gegen 10.50 Uhr, mit einem Auto in der Jägerstraße unterwegs gewesen. Dort, im Bereich der Kreuzung zur Bürkestraße, fiel der Mann einer Polizeistreife auf und wurde schließlich kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten schnell fest, dass der 32-Jährige Alkohol getrunken und sich so hinter das Steuer des Wagens gesetzt hat. Nach der ärztlichen Entnahme einer Blutprobe kommt auf den 32-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der begangenen Trunkenheitsfahrt zu.
(Donaueschingen-Wolterdingen) Einbruch in Büroräume eines Holzpaletten-Herstellers
In die Büroräume eines Herstellerbetriebes für Holzpaletten sind unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Bregwerkstraße in Wolterdingen eingebrochen. Mit brachialer Gewalt hebelten die Täter ein Fenster und eine Terrassentüre an dem Bürogebäude des Unternehmens auf und drangen so in die Räumlichkeiten ein. Dort hebelten die Einbrecher vermutlich mit einem Stemmeisen weitere Türen auf und erbeuteten schließlich eine Stahlkassette, in der sich jedoch nur eine kleine Menge Bargeld befand. Insgesamt hinterließen die Täter Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Polizei Donaueschingen ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0771/837830.
(Furtwangen, Hexenlochmühle, Kreisstraße 5752) 59-Jähriger Quad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Schwere Verletzungen zugezogen hat sich ein 59-Jähriger Fahrer eines vierrädrigen Motorrad-Quads am Sonntag, gegen 12.10 Uhr, bei der Hexenlochmühle an der Kreisstraße 5752. Der Mann hatte das Quad für eine Sonntagsausfahrt ausgeliehen und war an diesem Mittag – von Simonswald kommend – im Bereich der Hexenlochmühle auf der Kreisstraße 5752 in Richtung Furtwangen-Neukirch/Bundesstraße 500 unterwegs. Kurz vor der Mühle kam der Mann dann infolge eines Fahrfehlers von der Straße ab und stürzte mit dem ausgeliehenen Quad in den vorbeifließenden Heubach. Hierbei zog sich der 59-Jährige schwere Verletzungen an einem Bein zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Dieses wurde von einem Abschleppdienst aus dem Bach geborgen und schließlich abtransportiert.
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/