POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 07.09.2014

07.09.2014 | 17:35 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Baiersbronn) 74-jähriger Autofahrer stößt beim Wenden gegen Garagentor und flüchtet – (Dornstetten) Vorfahrt nicht beachtet, 5000 Euro Schaden – (Horb am Neckar) Radfahrer stürzt und verletzt sich leicht – (Horb am Neckar) Eine leicht verletzte Autofahrerin und 5000 Euro Schaden die Bilanz eines Fahrfehlers

(Baiersbronn) 74-jähriger Autofahrer stößt beim Wenden gegen Garagentor und flüchtet

Beim Wenden rückwärts gegen ein Garagentor geprallt ist ein 74-jähriger Fahrer eines Pkw-Kombis der Marke Mazda am Samstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Tonbachstraße. Ohne sich um den verursachten Schaden an dem Garagentor in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, fuhr der 74-Jährige einfach weiter. Eine Zeugin beobachtete den Unfall, merkte sich ein Teil des Kennzeichens des flüchtenden Autos und verständigte die Polizei. Die eingesetzte Streife konnte den Wagen nach kurzer Fahndung im Bereich einer Gaststätte feststellen und den 74-Jährigen als Fahrer ermitteln. Auf diesen kommt nun ein Strafverfahren wegen der begangenen Unfallflucht zu. Zudem muss sich der Mann für den verursachten Schaden verantworten.

(Dornstetten) Vorfahrt nicht beachtet, 5000 Euro Schaden

Einen Unfall und etwa 5000 Euro Sachschaden verursacht hat ein 74-jähriger Autofahrer am Samstagmorgen, gegen 10.25 Uhr, an der Kreuzung der Sulzer Straße mit der Heselwiesenstraße. Der Mann war mit einem Pkw der Marke Skoda auf der Heselwiesenstraße unterwegs und wollte die bevorrechtigte Sulzer Straße in Richtung Tübinger Straße überqueren. Hierbei achtete er nicht auf einen von links nahenden Audi A3, dessen 56-jährige Lenkerin auf der Sulzer Straße in Richtung Glatten unterwegs war. Bei einem folgenden Zusammenstoß wurden beide Autos beschädigt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Horb am Neckar) Radfahrer stürzt und verletzt sich leicht

Auf einem Fußweg entlang der Landstraße 370/Mühlener Straße ist ein Rennradfahrer am Samstagmittag, gegen 12.20 Uhr, über eine Straßenunebenheit im Bereich des Hallenbades Neckarbad gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Nach einer kurzen Ohnmacht infolge des Sturzes kam der Radler wieder zu Bewusstsein. Wie sich bei der ärztlichen Versorgung herausstellte, waren seine Verletzungen nicht schwer. An seinem Rad war kein Schaden entstanden.

(Horb am Neckar) Eine leicht verletzte Autofahrerin und 5000 Euro Schaden die Bilanz eines Fahrfehlers

Eine leicht verletzte Fahranfängerin, ein bei einem mehrfachen Fahrzeugüberschlag total beschädigter Pkw der Marke Suzuki und etwa 5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich nach einem Fahrfehler am Samstagabend, gegen 18.15 Uhr, im Bereich der Bittelbronner Steige ereignet hat. Die 18-jährige Fahrerin des Suzukis stieß dort mit den Rädern gegen einen Bordstein. Beim heftigen Gegenlenken kam der Wagen nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach an einem steil abfallenden Hang. Hierbei verletzte sich die 18-Jährige glücklicherweise nur leicht, musste aber ärztlich versorgt werden. An dem schon älteren Suzuki entstand Totalschaden.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa