POL-OL: ++ Einbruchsgeschehen ++ ++ Nach Trunkenheitsfahrt in Gewahrszelle ++

07.09.2014 | 12:08 Uhr

Oldenburg (ots) – ++ Einbruchsgeschehen ++ Unb. Täter verschaffen sich in der Nacht zum Freitag offenbar mittels Aufhebeln einer Hauseingangstür Zutritt zu einem Gebäude in der Hindenburgstraße. Im Objekt wird eine Zahnarztpraxis aufgesucht und nach Diebesgut durchsucht. Es fehlt bislang ein geringfügiger Bargeldbetrag. Die einwöchige Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt haben Einbrecher an der Masurenstraße. Hier wurde ein Fenster aufgehebelt. Das Haus wurde durchsucht, nur wenig in Unordnung gebracht, aber 1 Laptop sowie 4 Armbanduhren entwendet. Gesamtschaden: ca. 1500 Euro. Unb. Täter verschaffen sich in der Nacht zum Samstag auf unbekannte Art und Weise Zutritt zu einer Gaststätte am Achterdiek. Das Objekt wurde durchsucht und ein Tresorwürfel, Inhalt: ein kleinerer Betrag an Bargeld, entwendet. Ausstieg aus dem Objekt erfolgte über ein Flachdach.

++ Nach Trunkenheitsfahrt in Gewahrsamszelle ++

Beschäftigt hat eine 63-jährige Oldenburgerin aus dem Stadtteil Donnerschwee die Polizei am Freitag und Samstag. Am Freitagnachmittag wurde der Frau der Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen. Am Abend randalierte die Dame dann am Pferdemarkt im Bereich einer Gaststätte. Sie wurde ihrer Wohnanschrift zugeführt. Nachts randaliert und drangsaliert sie die Nachbarn in ihrem Wohnblock. Sie wird einer Gewahrsamszelle zugeführt, da sie polizeilichen Anordnungen keine Folge leistet.Am Samstagnachmittag wird sie erneut auffällig. Sie fährt lediglich mit einem Handtuch bekleidet Taxi durch Oldenburg. Ein Zutritt zur Wohnung ist auf Grund nun fehlendem Schlüssel nicht möglich. Eingesetzte Beamte beleidigt sie verbal und leistet Widerstand. Eine Einweisung nach dem PsychKG scheitert auf Grund fehlender Eigen- und Fremdgefährdung.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Einsatz- und Streifendienst 1 Dienstschichtleiter  Telefon: 0441/790-4117 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/  Rückfragen innerhalb der Bürodienstzeiten bitte an die Pressestelle. 

Quelle: news aktuell / dpa