POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

07.09.2014 | 17:20 Uhr

Landkreis Konstanz (ots) – Singen

Sachbeschädigung durch Feuer

In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekannter Täter den Inhalt von zwei Papiercontainern, die auf dem Mülleimerabstellplatz vor dem Anwesen Langenrain 14 abgestellt waren, mutwillig in Brand gesteckt. Durch das Feuer wurden nicht nur die beiden Container, sondern auch ein daneben abgestelltes Auto in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Singen, die mit elf Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880.

Singen

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagmittag, gegen 12.00 Uhr in der Bohlinger Straße ereignet hat und bei dem ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstanden ist. Die 60-jährige Lenkerin eines Pkw hatte die Bohlinger Straße befahren und in Höhe der Radrennbahn einen vorausfahrenden Motorrollerfahrer überholen wollen. Dieser war jedoch plötzlich nach links auf das Grundstück der Radrennbahn abgebogen und hierbei gegen das Auto geprallt. Der junge Mann hob anschließend den abgerissenen Außenspiegel seines Motorrollers auf und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Laut den Angaben der Geschädigten handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Motorroller in den Farben gelb/orange und schwarz. Personen, die Hinweise zur Identität des Rollerfahrers geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Singen, Tel. 07731-8880, in Verbindung zu setzen.

Singen

Widerstand gegen Polizeibeamte

Mit einem aggressiven Zeitgenossen bekamen es Beamte des Polizeireviers am frühen Samstagmorgen zu tun, die gegen 06.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Grenzstraße gerufen wurden. Als sie in der Wohnung, in der drei Personen erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten, den Sachverhalt feststellen wollten, wurden die Polizisten von einem der Männer, einem 27-Jährigen, massiv beleidigt. Nachdem der Tatverdächtige mit einem Stein in der Hand bedrohlich auf die Beamten zuging, setzten diese Pfefferspray und überwältigten den Mann. Wie sich herausstellte wurde der 27-Jährige bereits wegen gleichgelagerter Fälle zu einer bis 2018 dauernden Bewährungsstrafe verurteilt. Der Mann hat sich nun erneut wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Beleidigung zu verantworten.

Stockach

Verkehrsunfallflucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr auf der L 194 bei Stockach ereignet hat. Die 57-jährie Lenkerin eines Ford Focus hatte die Landesstraße von Stockach kommend in Richtung Winterspüren befahren, als ihr in einer Rechtskurve nach dem Freibad ein Autofahrer entgegenkam, der nicht die rechte Fahrbahnseite einhielt. Nachdem sich die beiden Fahrzeuge deshalb gestreift hatten, fuhr der Verursacher einfach in Richtung Stockach weiter, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Stockach, Tel. 07771-93910, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa