POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

07.09.2014 | 15:37 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Wald

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Zwei Schwerverletzte und Sachschaden von rund 25.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend, gegen 17.00 Uhr auf der L 195 bei Wald. Die 74-jährige Lenkerin eines VW Polo hatte die Landesstraße von Pfullendorf kommend in richtung Meßkirch befahren und in Höhe Walbertsweiler nach links abbiegen wollen. Hierbei missachtete sie den Vorrang eines 48-jährigen Motorradfahrers, der die L 195 aus Richtung Meßkirch befuhr. Beim nahezu frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten die Frau und der 48-Jährige schwere Verletzungen. Während die 74-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, musste der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei örtlich umgeleitet werden. Neben den Rettungskräften und der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Wald im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden.

Pfullendorf

Ausnüchterungsgewahrsam

Über vier Promille ergab der Alkoholtest bei einem 53-jährigen Mann, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 23.40 Uhr von Beamten des Polizeipostens Pfullendorf auf richterliche Anordnung in Ausnüchterungsgewahrsam genommen wurde. Der Mann war zuvor aufgefallen, als er in der Adolf-Kolping-Straße über eine Leitplanke stolperte. Die Polizei, die den erheblich Alkoholisierten wenig später in der Überlinger Straße antreffen konnte, veranlasste dessen Einweisung ins Krankenhaus. Als der 53-Jährige etwa zwei Stunden später wieder aufstehen wollte und auch andere Patienten störte, holte ihn die Polizei im Krankenhaus ab und brachte ihn zur Dienststelle, wo er bis 10.00 Uhr in der Ausnüchterungszelle verbrachte.

Mengen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am Samstagnachmittag, gegen 14.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Mengen entstanden. Die 66-jährige Fahrerin eines Pkw hatte im Bereich Schwärzentalweg/Weithartstraße wenden wollen und dabei die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt, weshalb das Fahrzeug frontal gegen eine Laterne und einen Stromverteilerkasten prallte.

Inzigkofen

Einbrüche in Büroräume

Zwei Einbrüche in der Nacht zum Samstag in zwei verschiedene Gebäude gehen vermutlich auf das Konto ein und derselben Täter. Zunächst waren die Unbekannten in ein Firmengebäude im Paulter Weg in Sigmaringen-Laiz eingestiegen, nachdem sie die Scheibe einer Tür eingeschlagen hatten, und entwendeten aus einer in einem Büroraum vorgefundenen Kasse rund 150 Euro Bargeld. Die leere Kasse ließen sie unweit des Gebäudes zurück. Anschließend begaben sich die Täter zur Golfanlage in Inzigkofen, hebelten dort an einem Gebäude die Terrassentür auf und durchwühlten mehrere Schränke eines Raumes. Vermutlich wurden die Einbrecher gestört, als im Gebäude Bewohner auf die Täter aufmerksam geworden waren. Personen, die in der fraglichen Nacht zwischen 19.00 und 06.00 Uhr Verdächtiges bei den beiden Tatobjekten beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Sigmaringen

Sachbeschädigung

Sachschaden von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter angerichtet, die in der Nacht zum Samstag mehrere Blumenkästen auf der Nepomuk-Brücke herunterrissen und vermutlich in die Donau geworfen haben. An nahezu allen anderen auf der Brücke angebrachten Blumenkästen haben die Unbekannten die Blumen herausgerissen. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Nepomuk-Brücke beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Sigmaringen

Abgerissener Tankstutzen

Nicht schlecht staunte ein Anwohner, als er am Samstagmorgen vor seinem Haus in der Bahnhofstraße in Sigmaringendorf einen Tankstutzen vorfand. Wie eine Überprüfung der Polizei ergab, stammte dieser von einer Sigmaringer Tankstelle in der Anton-Günther-Straße. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker muss in der Nacht zum Samstag, zwischen 23.00 und 06.00 Uhr an der Shell-Tankstelle getankt und anschließend in Richtung Sigmaringendorf weggefahren sein, ohne den Tankstutzen herauszunehmen. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa