POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

07.09.2014 | 15:42 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Einbruch in Optikergeschäft

In der Nacht zum Samstag haben unbekannte Täter von der Salzgasse her die Tür eines Optikergeschäfts aufgehebelt und anschließend aus dem Verkaufsraum rund 700 Brillen aus den Präsentationsregalen und Vitrinen im Gesamtwert von rund 50.000 Euro entwendet. Darunter sind etwa 300 Sonnenbrillen von Markenherstellern wie Dior, Prada, Ray ban, Dolce &Gabbana, Chanel und Porsche. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges in Fußgängerzone der Friedrichshafener Altstadt beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Brillen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Widerstand gegen Polizeibeamte

Völlig ausgerastet ist eine 25-jährige Frau, die von der Polizei in der Nacht zum Sonntag, gegen 04.30 Uhr vor einer Diskothek im Fallenbrunnen in Gewahrsam genommen werden musste. Die erheblich Alkoholisierte hatte offensichtlich den ganzen Abend schon Streit mit ihrem Freund gehabt und nach entsprechendem Alkoholgenuss vor der Diskothek randaliert. Als die Beamten die 25-Jährige mit zur Dienststelle nehmen wollten, widersetzte sich die Frau derart, dass sie nur mit Mühe in den Streifenwagen gebracht werden konnte. Immer wieder versuchte sie dabei eine Polizistin zu beißen. Die 25-Jährige wurde anschließend auf ärztliche Anordnung in ein Zentrum für Psychiatrie gebracht.

Friedrichshafen

Trunkenheitsfahrt

Wegen Trunkenheit im Verkehr hat sich ein 25-jähriger Autofahrer zu verantworten, der in der Nacht zum Sonntag, gegen 02.30 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung in der Unteren Mülbachstraße kontrolliert wurde. Einem Verkehrsteilnehmer war zuvor der alkoholisierte Pkw-Lenker aufgefallen, als dieser in unsicherer Fahrweise auf der Raderacher Straße unterwegs war. Die Beamten veranlassten bei dem 25-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt.

Friedrichshafen

Diebstahl von Werkzeug

In der Nacht zum Samstag ist ein unbekannter Täter in die ehemaligen Räumlichkeiten einer Diskothek in der Anton-Sommer-Straße eingedrungen und hat aus der dort befindlichen Baustelle mehrere Maschinen wie einen Akku-Schlagbohrer, einen Schlagbohrschrauber, eine Motorsäge und einen Akkuschrauber im Gesamtwert von mehreren hundert Euro entwendet. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Baustelle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Meckenbeuren

Versuchter Diebstahl

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.50 Uhr betrat ein unbekannter Täter den Hofraum eines Anwesens an der Hirschlatter Straße in Meckenbeuren-Kehlen und wollte sich mit einer zur Abholung bereit gelegten, etwa drei Meter langen Kupferdachrinne wieder entfernen. Als der Geschädigte dies zufällig beobachtete und dem Mann hinterherrannte, ließ dieser die Dachrinne fallen und flüchtete mit einem orangefarbenen VW Bus mit ausländischem Kennzeichen. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges in der Hirschlatter Straße beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Mannes mit dem orangefarbenen VW Bus geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa