07.09.2014 | 14:05 Uhr
Aalen (ots) – Remshalden: Unfall verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht
Am Samstag, gegen 10:50 Uhr, kam es an der Kreuzung Fellbacher Straße mit der Wiesenstraße zu einem Unfall, bei dem sich ein Beteiligter unerlaubt entfernte. Eine 47-jährige Ford-Lenkerin befuhr zunächst verbotener Weise den Feldweg, der die beiden Teilstücke der Fellbacher Straße verbindet. An der Kreuzung mit der Wiesenstraße hielt sie an, da sich von rechts ein Lkw näherte. Der Fahrer des Lkw fuhr bereits am linken Fahrbahnrand und wollte seinerseits in den Feldweg nach links abbiegen. Beim Abbiegen verstieß er gegen das Rechtsfahrgebot und blieb am linken Fahrbahnrand stehen um der Ford-Fahrerin die Ausfahrt aus dem einspurigen Feldweg zu ermöglichen. Die Sicht der Ford-Fahrerin war durch den nun stehenden Lkw behindert, so dass sie den hinter dem Lkw fahrenden 82-jährigen Ford-Fahrer, der die Wiesenstraße geradeaus befuhr, nicht sah. Die Dame im Ford fuhr nun in die Kreuzung ein und kollidierte dort mit dem 82-jährigen. Der Lkw-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An den beiden Ford entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Fahrerin verletzte sich bei der Kollision leicht. Das Polizeirevier in Waiblingen bittet unter Telefon 07151/950-0 um Hinweise zum Lkw.
Fellbach: Unter Alkoholeinfluss mehrere Fahrzeuge beschädigt
Ein 52-jähriger befuhr am Samstag, gegen 21:41 Uhr, mit seinem Volvo zunächst die Untertürkheimer Straße. Auf Höhe von Gebäude 46/1 streifte er einen geparkten Mercedes und fuhr in Schlangenlinien weiter zum Parkplatz des Centrum 30. Dort beschädigte er bei mehreren Einparkversuchen einen Fahrradständer und einen geparkten BMW. Als der Unfallfahrer den Parkplatz wieder verlassen wollte, konnte er von Zeugen, die das Treiben beobachteten, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde dann festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste anschließend eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Die Unfallfahrt führte zu Sachschäden von insgesamt ca. 6.000 Euro.
Weissach im Tal: Einbruch in Wohnhaus
Ungebetene Gäste verschafften sich am Samstag zwischen 18:15 Uhr und 22:20 Uhr Zutritt zu einem Wohnhaus in der Hügelstraße. Sie hebelten die Haustür auf und durchsuchten sämtliche Stockwerke incl. der Einliegerwohnung nach Verwertbarem. Der oder die Täter erbeuteten zwei Mobiltelefone. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.
Backnang: Kind am Fußgängerüberweg angefahren
Eine 53-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Samstag, gegen 19:15 Uhr, die Blumenstraße. Unmittelbar nach dem Kreisverkehr mit der Stuttgarter Straße übersah sie an einem Fußgängerüberweg ein 9-jähriges Kind und fuhr es an. Das Kind erlitt eine leichte Verletzung und wurde gleich in der nahegelegenen Notfallpraxis behandelt.
Sulzbach a. d. Murr: Radfahrerin gestürzt
Unachtsamkeit war die Ursache eines Fahrradsturzes einer 67-jährigen am Samstag, gegen 18:00 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Schleißweiler und Sulzbach/Murr. Die E-Bike-Fahrerin fuhr auf das Hinterrad ihres Vordermanns auf, stürzte und verletzte sich schwer. Sie musst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sachschaden entstand nicht.
Korb: Vorfahrt missachtet
Am Samstag befuhr gegen 19:35 Uhr ein 46-jähriger Rollerfahrer die K1858 von Waiblingen in Richtung Korb. Von der B14, Abfahrt Anschlussstelle Korb, kam ein 36-jähriger BMW Fahrer und bog auf die K1858 ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Rollerfahrers und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von 9000 Euro.
Weinstadt: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Unbekannte Täter entfernten am Sonntag gegen 02:00 Uhr, zwei Gullideckel in der Bahnhofstraße Höhe des Bahnhofs Endersbach. Ein 67-jähriger Pkw Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr mit dem linken Vorderreifen in einen offenen Schacht. Dabei entstand an seinem Fahrzeuge ein Sachschaden von 400 Euro.
Winnenden: Einbruch in Wohnhaus
In eine Einliegerwohnung im Hohenzollernweg wurde am Samstag zwischen 19:30 – 23:15 Uhr eingebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte mit brachialer Gewalt das Schlafzimmerfenster der Einliegerwohnung auf und gelangte durch dieses in die Wohnung. Aus den Räumlichkeiten wurde Bargeld sowie ein hochwertiger Laptop entwendet. Der Täter verließ die Wohnung durch die Terrassentüre. Am Einstiegsfenster entstand ein Schaden von 200 Euro.
Weinstadt: Einbruch in Einfamilienhaus
Am Samstag befanden sich die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Rechbergstraße zwischen 19 und 23:15 Uhr nicht zu Hause. In diesem Zeitraum gelangten bislang unbekannte Täter durch das gekippte Küchenfenster in das Wohnhaus und durchsuchten sämtliche Räume. Die Täter entwendeten diversen Schmuck im Wert von mehreren tausend sowie Bargeld, Zigaretten und einen Geldbeutel mit Dokumenten. Das Diebesgut wurde zum Transport wahrscheinlich in einem ebenfalls aus der Wohnung entwendeten Kopfkissenbezug verstaut.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen - Führungs- und Lagezentrum - Telefon: 07151 950-290 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/