BPOL-HH: Über drei Promille-Mann stürzt vor S-Bahn-

07.09.2014 | 12:01 Uhr

Hamburg (ots) – Über drei Promille-Mann stürzt vor S-Bahn-

Am 06.09.2014 gegen 21.00 Uhr stürzte ein stark alkoholisierter Mann (50) im S-Bahnhaltepunkt Berliner Tor vom Bahnsteig auf die S-Bahngleise. Ein Triebfahrzeugführer einer einfahrenden S-Bahn entdeckte den Verunfallten nach Halt der S-Bahn ca. 20 m vor dem Triebfahrzeug im Gleisbereich und setzte daraufhin einen Notruf ab.

Alarmierte Bundespolizisten retteten den deutschen Staatsangehörigen gemeinsam mit DB-Sicherheitsdienstmitarbeitern aus dem Gleisbereich auf den Bahnsteig. Der 50-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Über Verletzungen kann die Bundespolizei keine Angaben machen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,18 Promille. Nach Sichtung der Videodaten aus den Bahnsteigkameras durch die Bundespolizei kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Der Mann torkelte am Bahnsteig entlang und stürzte anschließend auf die S-Bahngleise.

Die Bundespolizeiinspektion Hamburg warnt wiederholt vor leichtsinnigem Verhalten an Bahnanlagen:

Leichtsinniges Verhalten – insbesondere unter Alkoholeinfluss- im Bahnbereich kann zu schweren Unfällen führen. Dabei gefährden sich die Personen durch ihr Handeln in vielen Fällen nicht nur selbst, sondern auch Zugreisende oder Helfer. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist verboten; die Stromschienen im S-Bahnbereich führen 1200 Volt Gleichstrom; eine Berührung ist lebensgefährlich!

Hinweis: Videomaterial kann nicht zur Verfügung gestellt werden.

Bundespolizeiinspektion Hamburg  Pressesprecher Rüdiger Carstens Mobil 0172/4052 741 E-Mail: ruediger.carstens@polizei.bund.de www.bundespolizei.de 

Quelle: news aktuell / dpa