07.09.2014 20:14:00, Hochspeyer – Unfall mit verletztem Rollerfahrer

Polizeipräsidium Westpfalz

07.09.2014, 20:14 – Polizeidirektion Kaiserslautern

Hochspeyer, Unfall mit verletztem Rollerfahrer 
 

Am frühen Nachmittag kam es auf der B48 zwischen Hochspeyer und Fischbach zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Motorrollern.

Nach momentanem Ermittlungsstand missachteten zwei hintereinander fahrende Rollerfahrer die Vorfahrt eines weiteren Rollerfahrers, da dieser trotz Betätigung des Fahrtrichtungsanzeigers nicht, wie angekündigt, nach rechts abbog. Dem ersten kreuzenden Rollerfahrer konnte er zwar noch ausweichen, er stieß jedoch bei stark verringerter Geschwindigkeit mit dem zweiten zusammen. Ein 52-jähriger Rollerfahrer aus Eulenbis verlor dabei das Gleichgewicht und fiel samt Zweirad zu Boden. Dabei zog er sich eine Sprunggelenksfraktur zu und wurde mit einem Hubschrauber in die BGU nach Ludwigshafen verbracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der genauen Umstände ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die B48 war während der Unfallaufnahme in Richtung Kaiserslautern und Fischbach über zweieinhalb Stunden gesperrt. An dem Einsatz waren neben der Polizei auch Kräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehr Hochspeyer sowie der Straßenmeisterei beteiligt.

Polizeidirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631/369-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz