Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 6. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fahrraddiebstahl

FÜSSEN. Ein 29-Jähriger stellte bereits am Donnerstagmorgen, den 04. September, sein Fahrrad der Marke Cube am Sportpark in Füssen ab. Das Rad wurde von dem Mann nicht abgesperrt. Als er am Freitagabend sein Rad wieder abholen wollte, war es bereits von einem Unbekannten entwendet worden. Der 29-Jährige stellte Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl seines grau/weißen Fahrrades, das noch einen Wert in Höhe von ca. 300 Euro hatte.
(PI Füssen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

UNTERTHINGAU. Zu einem Unfall zwischen zwei Pkws kam es am Freitagmorgen zwischen Unterthingau und Aitrang, als eine 44-jährige Pkw-Lenkerin nach Links abbiegen wollte. Im gleichen Moment wurde sie nämlich von einer 79-jährigen Pkw-Fahrerin überholt und beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Es entstand Schaden von ca. 18.000,- Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

STÖTTEN. Am Freitagmorgen überholte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 16 nach Steinbach in Richtung Füssen einen Lkw und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Da die beiden ordnungsgemäß fahrenden Fahrzeuglenker äußerst nach rechts fuhren, konnten die Fahrzeuge zu dritt aneinander vorbeikommen, schrammten allerdings seitlich aneinander. Es entstand Schaden von insgesamt ca. 8.500,- Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit Verletzten

MARKTOBERDORF. In Bertoldshofen übersah am Freitagnachmittag ein 64-jähriger Pkw-Fahrer, dass ein vorausfahrender Pkw abbiegen wollte und verkehrsbedingt warten musste. Um einen Auffahrunfall im letzten Moment noch zu vermeiden, lenkte er nach rechts. Allerdings streifte er noch leicht den Pkw vor sich und prallte schließlich rechts gegen eine Hauswand. Beide Insassen erlitten dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.000,- Euro.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

MARKTOBERDORF. Bei ausgeschalteter Ampel kam es Freitagnacht auf der AOK-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall. Ein auf der Bahnhofstraße in südlicher Richtung fahrender 40-jähriger Pkw-Lenker übersah einen von rechts kommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrer des vorfahrtberechtigten Fahrzeug wurde leicht verletzt. Es entstand Schaden von ca. 6.000,- Euro.
(PI Marktoberdorf)

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

KAUFBEUREN. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf dem Radweg von Mauerstetten nach Kaufbeuren durch bislang unbekannte Täter ein Straßenschild mit Betonsockel quer über den Radweg gelegt. Ein Radfahrer fuhr gegen das Schild, dabei entstand glücklicherweise nur Sachschaden am Fahrrad.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter der Tel.-nr. 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)



Quelle: Bayerische Polizei